1. Beispiele
  2. McDonald's
Geschrieben von Paul DruryPaul Drury

Muster für Bewerbungsschreiben für McDonald's (2024)

Muster für Bewerbungsschreiben für McDonald's, mit denen du schnell einen Job findest. Hier findest du von Experten erstellte Muster für ein Bewerbungsschreiben als McDonald's, in die du nur deine Daten eingeben musst.
4.5
Durchschnittliche Bewertung
72 Leute, die bereits eine Bewertung abgegeben haben
Muster für Bewerbungsschreiben für McDonald's (2024)
Dieses Bewerbungsschreiben bearbeiten

Mit 36.000 McDonald's-Filialen in über 100 Ländern hast du mit großer Wahrscheinlichkeit schon einmal einen Big Mac in deinem Leben gegessen. Hast du Lust, auch selbst hinter dem Tresen zu stehen? Dann mach dich bereit, einem Team von über einer Million Mitarbeitern beitreten, um knusprige Pommes und Sandwiches aller Art anzurichten. Aber um den Job bei den Goldenen Bögen zu bekommen, brauchst du ein effizientes Bewerbungsschreiben für McDonald's.

Hier kann cvapp.de helfen. In diesem Leitfaden und im entsprechenden Muster-Bewerbungsschreiben für McDonald's erklären wir:

  • Wie du das beste Bewerbungsschreiben-Format wählst und welche Absätze das Bewerbungsschreiben enthalten sollte
  • Wie du die Wirkung eines jeden Absatzes im Bewerbungsschreiben maximierst (Kopfzeile, Grußformel, Einleitung, Hauptteil und Schluss)
  • Welchen Ansatz du beim Verfassen deines Bewerbungsschreibens verfolgen solltest
  • Welche Fehler es bei deinem McDonald's-Bewerbungsschreiben zu vermeiden gilt

Bestes Format für ein Bewerbungsschreiben bei McDonald’s

Während McDonald's-Mitarbeiter ein breites Spektrum an Berufsbezeichnungen und Funktionen abdecken, konzentriert sich dieser Leitfaden auf den häufigsten Einstiegspunkt: den Stundenlohn-Mitarbeiter, auch Crew-Mitglied genannt. Ein Bewerbungsschreiben für diesen Job muss nicht übermäßig komplex sein. Ein einfaches Format kann sicherstellen, dass du alle notwendigen Informationen beifügst, ohne auszuufern. Dein Bewerbungsschreiben sollte Folgendes enthalten:

  • Den Kopf des Bewerbungsschreibens
  • Die Grußformel/ Anrede
  • Die Einleitung des Bewerbungsschreibens
  • Die mittleren Absätze (der Hauptteil des Schreibens)
  • Den Abschlussabsatz deines Bewerbungsschreibens (Fazit und Handlungsaufforderung)

Du findest weitere Formatierungstipps und allgemeine Ratschläge zu Ton und Inhalt in unserem umfassenden Leitfaden zum Verfassen von Bewerbungsschreiben.

Das McDonald's-Bewerbungsschreiben unten kann gute Einblicke geben, wie du deine eigene Bewerbung verfassen kannst:

Anpassbares Beispiel für ein McDonald’s Bewerbungsschreiben

Sehr geehrte Frau Oliver,

nachdem ich als Teilzeitmitarbeiterin in Ihrer McDonald's Filiale auf der Kroner Straße gearbeitet habe, möchte ich mich für die Stelle einer Saisonarbeiterin am Lukasplatz bewerben. Ich befinde mich im zweiten Jahr meines Studiums des Gastgewerbes und habe festgestellt, dass meine Arbeit bei McDonald's viele Einblicke in mein Studium gewährt hat. Während der 18 Monate meiner Beschäftigung als Teil Ihrer Wochenend-Crew, habe ich sowohl im Drive-Thru- und im Küchen-Team gearbeitet und ebenso den Umgang mit der Registrierkasse kennen gelernt.

Es macht mir Spaß, in einem schnelllebigen Team zu arbeiten und zu wissen, dass mein Einsatz Auswirkungen auf mein Umfeld hat. Mein Vorgesetzter in der Kroner Straße meinte, ich sei dank meiner Findigkeit bei der Lösung von Problemen, „die beste Studentin, die er je eingestellt hat".

Ich habe dazu beigetragen, den Kommunikationsfluss und die Kundenbestellungen zu verbessern, wodurch sich die Zeit für die Kundenbedienung um 20% verringert und die Anzahl der täglichen Bestellungen um 5% erhöht hat.

Ich bin besonders an der Stelle am Lukasplatz interessiert, weil ich dort die Möglichkeit habe, von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen zu lernen und Kunden zu bedienen, die in meinem Alter sind.

Ich würde mich sehr über die Gelegenheit zu einem Vorstellungsgespräch freuen und füge drei Referenzen von Führungskräften bei, mit denen ich in meiner vorherigen Position gearbeitet habe.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniela Stetter

Kopiert!

Kopfzeile des Bewerbungsschreibens

Die Kopfzeile des Bewerbungsschreibens ist der Ort, um deinen Namen und deine Kontaktdaten anzugeben - unerlässlich, um ein Vorstellungsgespräch zu bekommen. Stelle sicher, dass du alles korrekt schreibst und eine professionelle E-Mail-Adresse verwendest. Dies gilt auch für Schüler/innen und Studierende. Diese Details mögen klein erscheinen, können dich aber schnell von weniger professionellen Bewerbern/Bewerberinnen hervorheben. Schau dir die Kopfzeile unseres McDonald’s-Bewerbungsschreibens für weitere Ideen an, wie du starten kannst.

Statistische Informationen

Bevor du deine Fastfood-Karriere beginnst, fragst du dich vielleicht, was du so alles erwarten kannst. Zu den Leistungen gehören unter anderem:

  • Mitarbeiter Events
  • Ein Patenprogramm, das dir 6 Monate einen Mentor zur Verfügung stellt
  • Mitarbeitergeschenke
  • Mitarbeiterprämien
  • Gesundheitsmaßnahmen, wie z.B. kostenlose Vorsorgeuntersuchungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Und vieles mehr!

Grußformel des Bewerbungsschreibens

Mit der Grußformel deines Bewerbungsschreibens richtest du dich direkt an den/die Einstellungsmanager/in oder Standortleiter/in. Dies kann dich von der Masse abheben und eine persönliche Verbindung herstellen. In einem großen Unternehmen wie McDonald's musst du dich jedoch möglicherweise mit einer allgemeinen Grußformel wie „Sehr geehrtes (Franchise- oder Standortname) McDonald's Einstellungsteam“ begnügen.

Einleitung des Bewerbungsschreibens

Die Einleitung ist der Beginn deines Bewerbungsschreibens und deine beste Chance, die Aufmerksamkeit der Einstellungsmanager zu erregen und zu zeigen, warum du eine großartige Bereicherung für das Team bist. Nenne den Standort und die Position, für die du dich bewirbst, und füge eine Prise Enthusiasmus und positive Energie hinzu. Stelle sicher, dass du auf den Punkt kommst, was deine Fähigkeiten, früheren Erfahrungen oder Eigenschaften angeht. Sieh dir unser Bewerbungsschreiben-Beispiel für die Einleitung unten an.

Anpassbares Beispiel für Gruß und Einleitung

Sehr geehrte Frau Oliver,

nachdem ich als Teilzeitmitarbeiterin in Ihrer McDonald's Filiale auf der Kroner Straße gearbeitet habe, möchte ich mich für die Stelle einer Saisonarbeiterin am Lukasplatz bewerben. Ich befinde mich im zweiten Jahr meines Studiums des Gastgewerbes und habe festgestellt, dass meine Arbeit bei McDonald's viele Einblicke in mein Studium gewährt hat. Während der 18 Monate meiner Beschäftigung als Teil Ihrer Wochenend-Crew, habe ich sowohl im Drive-Thru- und im Küchen-Team gearbeitet und ebenso den Umgang mit der Registrierkasse kennen gelernt.

Kopiert!

Hauptteil des Bewerbungsschreibens

Die mittleren Absätze bzw. der Hauptteil deines Bewerbungsschreibens geben dir die Möglichkeit, deine relevanten Erfahrungen oder Fähigkeiten aufzuführen. McDonald's ist ein beliebter Einstiegsjob und ein Sprungbrett in die Berufswelt, daher werden Einstellungsmanager verstehen, wenn dies deine erste berufliche Position ist. In diesem Fall ist es jedoch wichtig, deine Verantwortung, Motivation und Lernbegierde zu vermitteln. Eine starke Arbeitsmoral und eine positive Einstellung kommen einem sehr weit entgegen. Schau dir den Hauptteil unseres anpassbaren Muster-Bewerbungsschreibens unten an.

Anpassbares Beispiel für den Hauptteil

Es macht mir Spaß, in einem schnelllebigen Team zu arbeiten und zu wissen, dass mein Einsatz Auswirkungen auf mein Umfeld hat. Mein Vorgesetzter in der Kroner Straße meinte, ich sei dank meiner Findigkeit bei der Lösung von Problemen, „die beste Studentin, die er je eingestellt hat".

Ich habe dazu beigetragen, den Kommunikationsfluss und die Kundenbestellungen zu verbessern, wodurch sich die Zeit für die Kundenbedienung um 20% verringert und die Anzahl der täglichen Bestellungen um 5% erhöht hat.

Ich bin besonders an der Stelle am Lukasplatz interessiert, weil ich dort die Möglichkeit habe, von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen zu lernen und Kunden zu bedienen, die in meinem Alter sind.

Kopiert!

So schließt du ein McDonald's-Bewerbungsschreiben ab (Schluss und Grußformel)

Beende dein McDonald's-Bewerbungsschreiben positiv, indem du eine letzte Fähigkeit oder Erfahrung präsentierst, die du in die Position einbringen würdest. Füge einen Handlungsaufruf hinzu, der dein Interesse ausdrückt und den Arbeitgeber einlädt, Kontakt mit dir aufzunehmen. Dann verabschiede dich respektvoll mit deinem vollständigen Namen. Eine handschriftliche Unterschrift ist für online eingereichte Bewerbungsschreiben nicht erforderlich.

Anpassbares Beispiel für Schluss und Grußformel

Ich würde mich sehr über die Gelegenheit zu einem Vorstellungsgespräch freuen und füge drei Referenzen von Führungskräften bei, mit denen ich in meiner vorherigen Position gearbeitet habe.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniela Stetter

Kopiert!

McDonald's Bewerbungsschreiben ohne Erfahrung

Wenn du hoffst, eine McDonald's-Position ohne Erfahrung zu bekommen, bist du sicher in guter Gesellschaft. Fastfood-Jobs sind für viele Schüler/innen oder junge Menschen ein beliebtes Sprungbrett in die Berufswelt. Sie sind auch großartig für jeden, der sich etwas dazuverdienen möchte.

McDonald's Einstellungsmanager sind es gewohnt, Bewerber/innen ohne Erfahrung zu haben und werden dich in allen erforderlichen Aufgaben schulen. Das Wichtigste ist, deine Fähigkeit zu zeigen, schnell zu lernen, ein Teamplayer zu sein und den Job ernst zu nehmen.

Dein Bewerbungsschreiben ist der perfekte Ort, um diese Qualitäten zu vermitteln. Konzentriere dich auf übertragbare Fähigkeiten, Persönlichkeitsmerkmale und die Gründe, warum du ein großartiger Auszubildender wärst. Du kannst auch ein wenig über deinen Hintergrund erzählen und welche Position du hoffst zu bekommen, zum Beispiel, wenn du ein Schüler bist, der 15 Stunden pro Woche arbeiten möchte.

Expertentipp

Wenn du keine Erfahrung hast, kannst du deine Chancen auf den McDonald's-Job erhöhen, indem du grundlegende Fehler vermeidest. Achte zum Beispiel auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik oder bitte einen Freund um Korrektur. Du solltest das Bewerbungsschreiben auch auf die McDonald's-Position zuschneiden, für die du dich bewirbst. Nicht zuletzt kann ein ansprechendes Seitendesign dich schnell hervorheben. Unsere professionell gestalteten Bewerbungsschreiben-Vorlagen machen das einfach.

Die wichtigsten Erkenntnisse

  1. McDonald's-Positionen sind ein großartiger Einstieg für Schüler/innen und andere Berufseinsteiger und ein prägnantes Bewerbungsschreiben kann dir den Job verschaffen.
  2. Vermeide Tippfehler und andere Fehler in der Kopfzeile, um einen professionellen ersten Eindruck zu machen.
  3. Schau dir unser McDonald's-Bewerbungsschreiben-Beispiel für weitere Ideen an, wie du ein einfaches und dennoch effektives Layout erstellst.
Erstelle dein Bewerbungsschreiben innerhalb von Minuten
Erstelle dein Bewerbungsschreiben innerhalb von Minuten
Stich heraus und finde schneller einen Job mit unseren kostenlosen Bewerbungsschreiben-Vorlagen, die von Experten gestaltet wurden, damit du den perfekten Job an Land ziehst.
Erstelle ein Bewerbungsschreiben

Kostenlose professionell gestaltete Vorlagen

Mit mehr als 10 Millionen erstellten Lebensläufen und Bewerbungsschreiben, ist cvapp.de der führende Online-Karrierebegleiter, der dir ein Bewerbungsgespräch verschafft.
4.5 von 5
Basierend auf 116 Bewertungen auf Trustpilot
Diese Vorlage verwendenStockholm cover_letter template
Stockholm
1.400.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenNew York cover_letter template
New York
450.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenWien cover_letter template
Wien
120.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenSidney cover_letter template
Sidney
160.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenLondon cover_letter template
London
290.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenDublin cover_letter template
Dublin
250.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenMoskau cover_letter template
Moskau
63.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenAmsterdam cover_letter template
Amsterdam
160.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenMadrid cover_letter template
Madrid
150.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenSantiago cover_letter template
Santiago
140.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenSingapur cover_letter template
Singapur
53.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenOslo cover_letter template
Oslo
57.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenKapstadt cover_letter template
Kapstadt
7.900+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenParis cover_letter template
Paris
36.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenBerlin cover_letter template
Berlin
94.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenGenf cover_letter template
Genf
3.400+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenVancouver cover_letter template
Vancouver
46.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenTokio cover_letter template
Tokio
62.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenMailand cover_letter template
Mailand
52.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenLissabon cover_letter template
Lissabon
30.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenBarcelona cover_letter template
Barcelona
29.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenKopenhagen cover_letter template
Kopenhagen
23.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenChicago cover_letter template
Chicago
20.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenRio cover_letter template
Rio
29.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenRom cover_letter template
Rom
5.700+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenBoston cover_letter template
Boston
18.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenToronto cover_letter template
Toronto
110.000+ Nutzer wählen diese Vorlage