Überzeugende professionelle Lebenslauf Vorlagen

Jede Vorlage wurde von Experten gestaltet und folgt genauen „Lebenslaufregeln“, auf die Personalverantwortliche bei Bewerbungen achten. Mit den in der realen Berufswelt getesteten Lebenslauf Vorlagen stichst du heraus und bekommst schneller einen Job.

Von der Community bewertet. Profis vertrauen darauf

4.5 von 5
basierend auf 113 Beurteilungen
Alles super
Alles super. Einziger Minus-Punkt: Man kann nicht auf die deutschsprachige Webseite cvapp.io wechseln, wenn man ein Profil erstmalig auf resume.io erstellt hat. Die Kontaktaufnahme mit dem Support hat leider nicht geklappt, da ich keine Antwort bekam. Ich musste also ein zweites Profil für die deutschsprachige Webseite cvapp.de eröffnen, es was aber halb so schlimm, da die ersten 7 Tage eh nur ca. 3 Euro kosten.
Erika Ciaffardini • 5 Monate vor
Wahnsinn wie hilfreich CV App ist und…
Wahnsinn wie hilfreich CV App ist und bei der Erstellung des CV hilft! Insbesondere die KI Vorschläge für die Inhaltsbeschreibung der Stelle sind sehr hilfreich! Layout und Formvorgabe sind ein zusätzliches Plus.
Natalie • 7 Monate vor
Der helle Wahnsinn was hier möglich…
Der helle Wahnsinn was hier möglich ist. So kreative Entwürfe würde man zuhause bestimmt nicht hinbekommen.
Consumer • 9 Monate vor
Ich habe bisher nur positive Erfahrung…
Ich habe bisher nur positive Erfahrung mit CVApp machen können. Noch nie hatte ich nach nur ein - zwei Tagen nachdem ich eine Bewerbung abgeschickt habe, so viele positive Rückmeldungen!
Michi • 12 Monate vor
Superschnelle Erstellung von…
Superschnelle Erstellung von Bewerbungsunterlagen. Testabo günstig und leicht zu kündigen.
Michael • etwa ein Jahr vor

Lebenslauf Vorlagen „Professionell“

Ein klassisches, modernes Erscheinungsbild, das sich für formelle Positionen in eher konservativen Unternehmen eignet.

Sind in deinem Traumjob Anzug und Krawatte Pflicht? Hosenanzug und Jackett? Das ist wohl ein Zeichen, dass du deine Bewerbung mit einem professionellen Lebenslauf abschließen solltest. Die besten Lebenslauf Vorlagen sind im Detail mit einer ausgeglichenen Farbpalette und sauberen Linien ausgearbeitet. Sie vermitteln die Botschaft, dass du ein Kandidat bist, der Wert auf Details legt, die richtigen Umgangsformen kennt und über die Berufserfahrung verfügt, um eine solche seriöse Position einzunehmen.

Expertentipp

Beim Verfassen deines Lebenslaufs für ein seriöses Unternehmen ist es wichtig, darauf zu achten, dass nur die wirklich relevante Berufserfahrung angeführt wird. Es ist eine gute Idee, Studentenjobs oder Eingangspositionen auszulassen, die deine beruflichen Erfolge in dem Bereich, in dem du dich bewirbst, nicht angemessen repräsentieren.

Um das meiste aus deiner professionellen Vorlage herauszuholen, ist es wichtig, dass du nur relevante Details und berufliche Erfolge nennst, aus denen der potenzielle Arbeitgeber schließen kann, welchen Mehrwert du deinem Unternehmen bringen wirst. Achte darauf, dass dein Schreibstil einen professionellen Ton vermittelt. Sei nicht zurückhaltend und bitte einen Freund um Hilfe bei Korrektur und Bearbeitung.

Wann sollte ich die Lebenslauf Vorlage „Professionell“ verwenden?

Gehen wir einmal davon aus, dass du dir nicht sicher bist, ob die Lebenslauf Vorlage „Professionell“ für dich die richtige ist. Ein Weg dies zu entscheiden ist es, ein Gefühl für das Unternehmen zu entwickeln. Schau dir ihre Website und Social Media Accounts an. Selbst das Logo kann dir vermitteln, um welche Arbeitsatmosphäre es sich handeln wird. Scheint dir das Unternehmen eher angepasst und konservativ oder eher trendig und schillernd?

Wie helfen dir, deinen Traum Job zu finden.
Wie helfen dir, deinen Traum Job zu finden.

Es gibt gute Anzeichen dafür, dass ein professioneller Lebenslauf die beste Wahl ist. Professionelle Lebensläufe werden meistens in den Bereichen BWL, Recht und Medizin verwendet. Ist für die Position ein Universitätsabschluss erforderlich, dann ist es ziemlich sicher, dass du eine Lebenslaufvorlage „Professionell“ verwenden solltest. Dennoch gibt es auch andere Situationen, in denen solch eine Vorlage gefragt ist. Zum Beispiel kann ein frischgebackener Universitätsabsolvent, der sich bei einem Wirtschaftsprüfer im Empfang bewirbt, ebenso die Vorteile einer solchen professionellen Lebenslauf Vorlage nutzen.

Falls du dir noch immer nicht sicher bist, solltest du eher vorsichtig sein und dir eine formale Lebenslauf Vorlage aussuchen. Falls du dich nicht gerade bei einer superkreativen Firma bewirbst, dann ist eine professionelle Vorlage mit ihrem sauberen Farbschema und modernen Design immer richtig. Die Personalverantwortlichen oder Recruiter sind dir dankbar, wenn du den Fokus auf Kompetenzen und beruflichen Erfolgen hältst.

Fünf wichtige Punkte, warum ich das Layout „Professionell“ wählen sollte: 

  1. Du möchtest ein formelles, eher konservatives Bild vermitteln.
  2. Du arbeitest in den Bereichen Recht, Wirtschaft, Finanzen oder Medizin.
  3. Du bewirbst dich bei einem Unternehmen mit einer sehr seriösen Unternehmenskultur.
  4. Du bist Kandidat für eine Führungsposition oder höre Position.
  5. Du verfügt über einen Universitätsabschluss in einem klassischen Fach.

Was zeichnet die Lebenslauf Vorlagen „Professionell“ aus? 

Die professionelle Lebenslauf Vorlage zeichnet sich aus durch ihren Fokus auf Kompetenzen und der Berufserfahrung des Kandidaten. Eine Akzentfarbe darf verwendet werden, aber allgemein wird eher der schlichte Text hervorgehoben, mit wenig Ablenkung durch Symbole oder sonstige Schnörkel. Es kann Platz für ein Profil Foto oder Logo auf dem Lebenslauf vorhanden sein, es sollte jedoch ausreichend Leerraum geben, um große Textabschnitte auszugleichen. Die Kandidaten sollten darauf achten, ihre Berufserfahrung sowie die Zusammenfassung in einem professionellen Stil zu schreiben und dabei starke Verben des Handelns benutzen, die Führungsqualitäten und Kompetenz vermitteln.

Zehn wichtige Punkte, warum ich eine Lebenslauf Vorlage „Professionell“ verwenden sollte: 

  1. Starker Fokus auf Name und Berufsbezeichnung.
  2. Raum für Profil Foto oder Logo.
  3. Gleichgewicht zwischen Leerraum und Text.
  4. Farben sind vorhanden, jedoch nicht zu schrill.
  5. Viel Platz für den beruflichen Werdegang.
  6. Ausreichend Platz für eine detaillierte Zusammenfassung.
  7. Saubere und markante Schriftarten.
  8. Vorbildlich gesättigte Linien und Farbblöcke.
  9. Fokus auf den Qualifikationen des Kandidaten.

Gratis Downloads und Nutzung in Microsoft Word, als PDF oder in Google Docs

Die Wahl der richtigen Lebenslauf Vorlage ist der erste Schritt beim kreativen Erstellen deines perfekten Lebenslaufs. Probiere es mit unserem einfach zu nutzenden Tool, dem Editor. Mit ihm kannst du ganz problemlos Arbeitserfahrung, beruflichen Werdegang, Ausbildung, Soft Skills und Hard Skills sowie die beruflichen Erfolge darstellen und deinem Arbeitgeber zeigen, was dich einzigartig macht. Unser Editor wurde bereits von tausenden zufriedenen Kunden getestet, die damit mühelos ihren Traumjob gefunden haben. Eine professionelle Vorlage braucht auch ein professionelles Detailformat. Keine Sorge, cvapp.de deckt dir den Rücken. Mit unserem Editor kannst du deinen Lebenslauf als MS Word-Datei oder Google Docs kostenlos herunterladen, ebenso als PDF.

Worauf wartest du noch? Die Zeit ist gekommen, die für dich perfekte Lebenslauf Vorlage auszusuchen, eine persönliche Note hinzuzufügen und mit nur wenigen Klicks deine lang ersehnte Traumposition zu erreichen. Vergiss nicht, auch noch ein passendes Bewerbungsschreiben zu erstellen, nachdem du bereits den perfekten Lebenslauf geschrieben hast. Unser cvapp.de Lebenslauf-Editor erstellt dir den perfekten Lebenslauf, mit dem du Personalverantwortliche begeistern kannst. Das ist wohl der Grund, aus dem mehr als 5 Millionen Jobsuchende unsere kostenlosen Lebenslauf Vorlagen nutzen.

Expertentipp

Verschaffe dir Zugang zu unseren preisgekrönten Lebenslauf Mustern, die dich beim Schreiben inspirieren werden. Unser Lebenslauf-Tool wird dir sogar dabei helfen, deine Jobsuche effizienter zu organisieren und zu verwalten.

Erstelle deinen Lebenslauf in 15 Minuten
Erstelle deinen Lebenslauf in 15 Minuten
Verwende professionelle, in der realen Welt getestete Lebenslauf Vorlagen, die genau den „Lebenslaufregeln“ folgen, auf die Arbeitgeber achten.
Erstelle meinen Lebenslauf
Erstelle deinen Lebenslauf in 15 Minuten
Erstelle deinen Lebenslauf in 15 Minuten
Verwende professionelle, in der realen Welt getestete Lebenslauf Vorlagen, die genau den „Lebenslaufregeln“ folgen, auf die Arbeitgeber achten.
Erstelle meinen Lebenslauf

Probiere jetzt unseren professionellen Lebenslauf-Editor aus!

Spare Zeit mit unserem einfachen 3-Schritte-Lebenslauf-Editor. Nie wieder Schreibblockaden oder Formatierungsprobleme in Word. Verfasse schnell einen perfekten Lebenslauf, den Arbeitgeber lieben.