Professionelle Bewerbungsschreiben Muster

Wenn du dich auf eine wichtige Position bewirbst, ist unsere Sammlung von in der realen Berufswelt getesteten Vorlagen, denen bereits tausende Profis wie du vertraut haben, die beste Wahl für dich.

Von der Community bewertet. Profis vertrauen darauf

4.5 von 5
basierend auf 113 Beurteilungen
Alles super
Alles super. Einziger Minus-Punkt: Man kann nicht auf die deutschsprachige Webseite cvapp.io wechseln, wenn man ein Profil erstmalig auf resume.io erstellt hat. Die Kontaktaufnahme mit dem Support hat leider nicht geklappt, da ich keine Antwort bekam. Ich musste also ein zweites Profil für die deutschsprachige Webseite cvapp.de eröffnen, es was aber halb so schlimm, da die ersten 7 Tage eh nur ca. 3 Euro kosten.
Erika Ciaffardini • 7 Monate vor
Wahnsinn wie hilfreich CV App ist und…
Wahnsinn wie hilfreich CV App ist und bei der Erstellung des CV hilft! Insbesondere die KI Vorschläge für die Inhaltsbeschreibung der Stelle sind sehr hilfreich! Layout und Formvorgabe sind ein zusätzliches Plus.
Natalie • 9 Monate vor
Der helle Wahnsinn was hier möglich…
Der helle Wahnsinn was hier möglich ist. So kreative Entwürfe würde man zuhause bestimmt nicht hinbekommen.
Consumer • 10 Monate vor
Ich habe bisher nur positive Erfahrung…
Ich habe bisher nur positive Erfahrung mit CVApp machen können. Noch nie hatte ich nach nur ein - zwei Tagen nachdem ich eine Bewerbung abgeschickt habe, so viele positive Rückmeldungen!
Michi • etwa ein Jahr vor
Superschnelle Erstellung von…
Superschnelle Erstellung von Bewerbungsunterlagen. Testabo günstig und leicht zu kündigen.
Michael • etwa ein Jahr vor

Die Bewerbungsschreiben Vorlage „Professionell“ hebt besonders deine Stärken hervor 

Wenn du in einer eher konservativen Branche wie Bildung, Wirtschaft, Recht oder Verwaltung arbeitest. Dann bist du dir darüber im Klaren, dass ein besonderes Auftreten einen großen Unterschied ausmachen kann. Unsere professionellen Bewerbungsschreiben Vorlagen sind so entworfen, dass sie dein professionelles Image, an dem du so hart gearbeitet hast, in das richtige Licht stellen, und dafür sorgen, dass die Formatierung deines Bewerbungsschreibens genauso beeindruckend ist wie der Inhalt.

Die Realität der heutigen Bewerbungsverfahren sieht so aus, dass die Arbeitgeber nicht nur das, was du sagst, analysieren, sondern auch wie du es sagst. Stellst du sicher, dass deine Bewerbungsschreiben Vorlage sowohl Klasse als auch Kompetenz vermittelt, dann bist du auf einem guten Weg, diese Herausforderung zu meistern. Unsere Kollektion ist besonders stilvoll entworfen und eignet sich auch für Bewerber in Führungspositionen.

Wann sollte ich mich für eine Bewerbungsschreiben Vorlage „Professionell“ entscheiden? 

Um herauszufinden, ob eine professionelle Bewerbungsschreiben Vorlage die richtige für dich ist, denke darüber nach, was du anziehen würdest, wenn du die Position erhalten würdest. Anzug und Krawatte? Bluse und Hosenanzug? Das wären gute Anzeichen dafür, dass dein Bewerbungsschreiben von einer professionellen Vorlage profitieren würde.

Formelle Bereiche wie Verwaltung, Handel oder Finance verlangen traditionell nach professionellen Bewerbungsschreiben. In jeder Situation jedoch, in der du ein eher glattes Image herüberbringen möchtest, eignen sich die professionellen Bewerbungsschreiben Vorlagen sehr gut.

Die 5 wichtigsten Punkte, warum du dich für ein professionelles Bewerbungsschreiben für deinen Lebenslauf entscheiden solltest: 

  1. Deine Branche verlangt danach.
  2. Du bewirbst dich für eine Führungsposition.
  3. Du möchtest deinen Lebenslauf klassisch und stilvoll halten.
  4. Du möchtest dich als seriösen Kandidaten darstellen.
  5. Du glaubst, der Arbeitgeber schätzt ein konservatives Auftreten.

Was zeichnet ein professionelles Bewerbungsschreiben aus? 

Ein professionelles Bewerbungsschreiben zeichnet sich nicht allein durch die Vorlage aus. Um wirklich einen Fuß in eine seriöse Branche zu bekommen, musst du darauf achten, dass dein Schreibstil deinem visuellen Auftreten entspricht. In einem professionellen Bewerbungsschreiben kommen Respekt und Zurückhaltung zur Geltung. Gleichzeitig dürfen jedoch auch die beruflichen Erfolge und Meilensteine selbstbewusst dargestellt werden. Achte darauf, nicht zu großspurig oder überheblich herüberzukommen. Bleibe in deinem Schreibstil so zielgerichtet und effizient wie möglich.

Expertentipp

Der größte Fokus bei einer einfachen Vorlage liegt auf dem schriftlichen Inhalt, vergiss also nicht, dein Schreiben gründlich zu lesen, bevor du es versendest. Noch besser, bitte einen Freund um Hilfe. Auf die Art kannst du dir sicher sein, dass dein Personalverantwortlicher nicht auf Tipp- oder Grammatikfehler stößt.

Die visuelle Darstellung deines professionellen Bewerbungsschreibens sollte über klare Linien und eine neutrale Farbpalette verfügen. Einfache Designs können für einen solchen Touch sorgen, solange sie nicht vom Hauptteil des Schreibens ablenken. Es sollte ein attraktives Gleichgewicht zwischen weißem Leerraum und Text bestehen, um ein ausgeglichenes Seitenlayout zu erstellen.

Kostenlose, professionelle Bewerbungsschreiben Vorlagen – zum Download im PDF oder Word Format 

Deinen Traumjob zu bekommen ist schon schwer genug. Dein Bewerbungsschreiben zu verfassen, sollte also nicht auch noch Mühe bereiten (und wenn es so ist, dann sieh dir unsere kostenlosen Anleitungen an). Aus diesem Grund sind unsere professionellen Bewerbungsschreiben Vorlagen kostenlos als Word oder PDF-Datei herunterzuladen. Auf die Art kannst du sie in deinem bevorzugten Programm bearbeiten, wodurch es sogar noch einfacher wird, deine Bewerbung möglichst schnell einzusenden.

Die Kollektion von cvapp.de aus professionellen Bewerbungsschreiben und Lebenslauf Vorlagen wurden für eine Vielzahl verschiedener Ansprüche und Branchen von Fachleuten entworfen. Mit unseren professionellen Bewerbungsschreiben Vorlagen kannst du dir sicher sein, dass du ein qualitativ hochwertiges Layout erhältst, das die beste visuelle Darstellung bietet und deine Chance auf deinen Traumjob deutlich erhöht.

Erstelle dein Bewerbungsschreiben innerhalb von Minuten
Erstelle dein Bewerbungsschreiben innerhalb von Minuten
Stich heraus und finde schneller einen Job mit unseren kostenlosen Bewerbungsschreiben Vorlagen, die von Experten gestaltet wurden, damit du den perfekten Job an Land ziehst.
Erstelle ein Bewerbungsschreiben
Erstelle dein Bewerbungsschreiben innerhalb von Minuten
Erstelle dein Bewerbungsschreiben innerhalb von Minuten
Stich heraus und finde schneller einen Job mit unseren kostenlosen Bewerbungsschreiben Vorlagen, die von Experten gestaltet wurden, damit du den perfekten Job an Land ziehst.
Erstelle ein Bewerbungsschreiben

Probiere jetzt unseren professionellen Lebenslauf-Editor aus!

Spare Zeit mit unserem einfachen 3-Schritte-Lebenslauf-Editor. Nie wieder Schreibblockaden oder Formatierungsprobleme in Word. Verfasse schnell einen perfekten Lebenslauf, den Arbeitgeber lieben.