Einfache Bewerbungsschreiben Muster

Erstelle deine Bewerbung und finde stressfrei einen Job. Unsere einfachen Vorlagen bieten das richtige Verhältnis aus attraktivem und funktionalem Design.

Von der Community bewertet. Profis vertrauen darauf

4.5 von 5
basierend auf 113 Beurteilungen
Alles super
Alles super. Einziger Minus-Punkt: Man kann nicht auf die deutschsprachige Webseite cvapp.io wechseln, wenn man ein Profil erstmalig auf resume.io erstellt hat. Die Kontaktaufnahme mit dem Support hat leider nicht geklappt, da ich keine Antwort bekam. Ich musste also ein zweites Profil für die deutschsprachige Webseite cvapp.de eröffnen, es was aber halb so schlimm, da die ersten 7 Tage eh nur ca. 3 Euro kosten.
Erika Ciaffardini • 7 Monate vor
Wahnsinn wie hilfreich CV App ist und…
Wahnsinn wie hilfreich CV App ist und bei der Erstellung des CV hilft! Insbesondere die KI Vorschläge für die Inhaltsbeschreibung der Stelle sind sehr hilfreich! Layout und Formvorgabe sind ein zusätzliches Plus.
Natalie • 9 Monate vor
Der helle Wahnsinn was hier möglich…
Der helle Wahnsinn was hier möglich ist. So kreative Entwürfe würde man zuhause bestimmt nicht hinbekommen.
Consumer • 10 Monate vor
Ich habe bisher nur positive Erfahrung…
Ich habe bisher nur positive Erfahrung mit CVApp machen können. Noch nie hatte ich nach nur ein - zwei Tagen nachdem ich eine Bewerbung abgeschickt habe, so viele positive Rückmeldungen!
Michi • etwa ein Jahr vor
Superschnelle Erstellung von…
Superschnelle Erstellung von Bewerbungsunterlagen. Testabo günstig und leicht zu kündigen.
Michael • etwa ein Jahr vor

Die für den Job perfekte, einfache Bewerbungsschreiben Vorlage 

Wer glaubt, dass es „Einfach“ nicht tut, der irrt. Manchmal ist ein „Basic“ Design, das sowohl direkt als auch hochwertig ist, genau das, was du brauchst, damit deine Bewerbung erfolgreich im Posteingang des Personalverantwortlichen landet. Wenn deine Materialien nicht am entsprechenden Zielort ankommen, kannst du auch nicht eingestellt werden. Unsere Bewerbungsschreiben Vorlagen „Einfach“ sind genau richtig für die Momente, wenn es um schnelles und zielgerichtetes Handeln geht.

Die größten Vorteile der einfachen Bewerbungsschreiben Vorlagen sind ihre Vielseitigkeit. Bist du nun Student auf Jobsuche, Saisonarbeiter oder hoch qualifizierter Berufstätiger im Handel, die Bewerbungsschreiben Vorlagen „Einfach“ legen den Fokus auf deine Person, Fertigkeiten und Berufserfahrung.

Wann sollte ich die Bewerbungsschreiben Vorlage „Einfach“ auswählen? 

Es gibt Dutzende von Situationen, in denen eine einfache Bewerbungsschreiben Vorlage die beste Auswahl ist. Wenn du dich in ähnlichen Positionen bei unterschiedlichen Unternehmen bewirbst, zum Beispiel im Einzelhandel, dann wirst du ein Bewerbungsschreiben bevorzugen, dass sich schnell erstellen und bearbeiten lässt. Diese Vorlagen eignen sich ideal, wenn der Schwerpunkt auf den Inhalten deines Bewerbungsschreibens liegen sollte.

Das heißt nicht, dass ein einfaches Bewerbungsschreiben nicht stilvoll sein kann. Im Gegenteil, es zeichnet sich gerade dadurch aus, dass es deine Kompetenzen und beruflichen Erfolge hervorhebt, ohne dabei zu schrill zu wirken. Diese Kollektion aus Vorlagen ist elegant und zeitlos, das heißt, das Bewerbungsschreiben, dass du heute erstellst, wird sich auch in zukünftigen Bewerbungen bewähren. 

Die 5 wichtigsten Gründe, warum du dich für ein einfaches Bewerbungsschreiben für den Lebenslauf entscheiden solltest:

  1. Dies ist dein erstes Bewerbungsschreiben und du möchtest das Format einfach halten.
  2. Du möchtest den Fokus in deinem Schreiben auf den Inhalten halten.
  3. Du schätzt ein klassisches Design, dass sich für eine Vielzahl von Positionen verwenden lässt.
  4. Du arbeitest in einer Branche, in der Kompetenzen großgeschrieben werden und eine Formatierung ohne Schnickschnack gerne gesehen ist.
  5. Du möchtest schnell und unkompliziert ein Bewerbungsschreiben erstellen.

Was zeichnet die Bewerbung schreiben „Einfach“ oder „Basic“ aus? 

Ein „Basic“ oder einfaches Bewerbungsschreiben liest sich nicht zäh, nur weil es viele Details enthält. Es bleibt stilvoll und gleichzeitig klassisch, indem der Fokus auf den wichtigen Dingen gehalten wird, nämlich deinen Stärken und Fertigkeiten. Unsere „Basic“ und einfachen Bewerbungsschreiben Vorlagen helfen dir dabei, dieses Ziel zu erreichen, indem sie als leere Leinwand für deine persönlichen Ausdrucksweisen und Perspektiven dienen

Expertentipp

Ein geläufiger Fehler vieler Bewerber ist es, zu professionell oder grammatikalisch zu komplex zu schreiben. Wie auch bei den Vorlagen, ist es vollkommen in Ordnung, den Schreibstil einfach, aber dafür effizient zu halten. Zeige ruhig Courage, wenn es darum geht, deinen ganz natürlichen Sprachstil zu verwenden.

Damit sich dein Bewerbungsschreiben „Basic“ von den anderen hervorhebt, solltest du eine emotionsgeladene Sprache und starke Verben des Handelns verwenden, um deine Anekdoten und Berufserfahrungen möglichst lebendig darzustellen. Ebenso sollte dein Schreiben schlüssig und auf deine wichtigsten Qualitäten, die dich zum idealen Kandidaten für die Position machen, fokussiert sein. Ein Bewerbungsschreiben oder Lebenslauf sollte nicht übermäßig kompliziert sein, es geht im Grunde genommen darum, dass du eingestellt wirst.

Kostenlose einfache Bewerbungsschreiben Vorlagen – zum Download als PDF oder Word- Datei 

Bei cvapp.de sehen wir es als unseren Auftrag an, dass du deinen Traumjob bekommst, ohne dabei kostbare Zeit und Energie zu verschwenden. Aus diesem Grunde haben wir kostenlose einfache Bewerbungsschreiben Vorlagen, die du als PDF oder Word-Datei herunterladen kannst. Bearbeite dein Dokument ganz leicht in deinem bevorzugten Programm, damit du dein Bewerbungsschreiben einsenden und zu den Dingen, die dir wirklich wichtig sind, zurückkehren kannst.

Erstelle dein Bewerbungsschreiben innerhalb von Minuten
Erstelle dein Bewerbungsschreiben innerhalb von Minuten
Stich heraus und finde schneller einen Job mit unseren kostenlosen Bewerbungsschreiben Vorlagen, die von Experten gestaltet wurden, damit du den perfekten Job an Land ziehst.
Erstelle ein Bewerbungsschreiben
Erstelle dein Bewerbungsschreiben innerhalb von Minuten
Erstelle dein Bewerbungsschreiben innerhalb von Minuten
Stich heraus und finde schneller einen Job mit unseren kostenlosen Bewerbungsschreiben Vorlagen, die von Experten gestaltet wurden, damit du den perfekten Job an Land ziehst.
Erstelle ein Bewerbungsschreiben

Probiere jetzt unseren professionellen Lebenslauf-Editor aus!

Spare Zeit mit unserem einfachen 3-Schritte-Lebenslauf-Editor. Nie wieder Schreibblockaden oder Formatierungsprobleme in Word. Verfasse schnell einen perfekten Lebenslauf, den Arbeitgeber lieben.