Überzeugende moderne Lebenslauf Vorlagen

Jede Vorlage wurde von Experten gestaltet und folgt genauen „Lebenslaufregeln“, auf die Personalverantwortliche bei Bewerbungen achten. Mit den in der realen Berufswelt getesteten Lebenslauf Vorlagen stichst du heraus und bekommst schneller einen Job.

Von der Community bewertet. Profis vertrauen darauf

4.5 von 5
basierend auf 113 Beurteilungen
Alles super
Alles super. Einziger Minus-Punkt: Man kann nicht auf die deutschsprachige Webseite cvapp.io wechseln, wenn man ein Profil erstmalig auf resume.io erstellt hat. Die Kontaktaufnahme mit dem Support hat leider nicht geklappt, da ich keine Antwort bekam. Ich musste also ein zweites Profil für die deutschsprachige Webseite cvapp.de eröffnen, es was aber halb so schlimm, da die ersten 7 Tage eh nur ca. 3 Euro kosten.
Erika Ciaffardini • 7 Monate vor
Wahnsinn wie hilfreich CV App ist und…
Wahnsinn wie hilfreich CV App ist und bei der Erstellung des CV hilft! Insbesondere die KI Vorschläge für die Inhaltsbeschreibung der Stelle sind sehr hilfreich! Layout und Formvorgabe sind ein zusätzliches Plus.
Natalie • 9 Monate vor
Der helle Wahnsinn was hier möglich…
Der helle Wahnsinn was hier möglich ist. So kreative Entwürfe würde man zuhause bestimmt nicht hinbekommen.
Consumer • 10 Monate vor
Ich habe bisher nur positive Erfahrung…
Ich habe bisher nur positive Erfahrung mit CVApp machen können. Noch nie hatte ich nach nur ein - zwei Tagen nachdem ich eine Bewerbung abgeschickt habe, so viele positive Rückmeldungen!
Michi • etwa ein Jahr vor
Superschnelle Erstellung von…
Superschnelle Erstellung von Bewerbungsunterlagen. Testabo günstig und leicht zu kündigen.
Michael • etwa ein Jahr vor

Lebenslauf Vorlagen „Modern“

Ein modernes und stilvolles Erscheinungsbild für Kandidaten mit einer positiven Vision, die in innovativen Bereichen arbeiten.

Wenn du ein eleganter Kandidat bist und zeigen möchtest, dass du mit der Zeit gehst, dann sind unsere modernen Lebenslauf Vorlagen genau das Richtige für dich. Ihr Stil vermittelt ein Gefühl der Coolness und Ruhe in Verbindung mit einem interessanten Farbspektrum und markanten Schriftarten. Sie funktionieren bestens bei trendigen Unternehmen mit dem Blick für das Jetzt und Hier.

Do

Den Lebenslauf in umgekehrter zeitlicher Reihenfolge darstellen, was dem geläufigsten Lebenslauf Format entspricht.

Don’t

Aktivitäten oder Hobbys nennen, die für die Position nicht relevant sind.

Um das meiste aus deiner professionellen Lebenslauf Vorlage herauszuholen, achte darauf, dass dein Schreibstil stets attraktiv bleibt. Verwende dabei spezifische Verben des Handelns, um deine Kompetenzen und beruflichen Erfolge im richtigen Licht darzustellen. Wenn es mit dem Stil des Unternehmens übereinstimmt, darfst du auch freche Farben benutzen. Oder aber du suchst dir eine Vorlage aus, die es eher einfach hält, mit der du jedoch immer noch zeigen kannst, dass du ein gutes Auge für ein gutes Design hast.      

Wann sollte ich mich für eine Lebenslauf Vorlage „Modern“ entscheiden?

Kandidaten in den Bereichen Tech, IT, Marketing, Design und Medien nutzen gerne die Vorteile der modernen Lebenslauf Vorlagen. Außerdem funktionieren die modernen Lebenslauf Vorlagen großartig für Startups sowie für Unternehmen, die sich als jugendlich und trendy sehen. Mit einer modernen Lebenslauf Vorlage passt du dich an den individuellen Stil des Unternehmens an und zeigst dich von deiner innovativen und spontanen Seite.

Auch im Bewerber-Pool stichst du mit einer modernen Lebenslauf Vorlage heraus. Ein Touch Farbe und ein freches Design können dafür sorgen, dass dein Name den Personalverantwortlichen in Erinnerung bleibt. Achte jedoch darauf, dass dein Schreibstil attraktiv und zielgerichtet ist, um zu zeigen, dass du ein vielseitiger Kandidat bist.

Wir denken meistens, dass die Zusammenfassung zu Beginn das Erste ist, was den Personalverantwortlichen ins Auge fällt. Ein aussagekräftiges Layout ist jedoch der allerbeste Weg, einen guten ersten Eindruck zu machen. Wenn in deiner Sparte ein frecher Ansatz gefordert ist, dann halte dich auch nicht zurück! Wähle eine moderne Lebenslauf Vorlage aus, um zu zeigen, dass du die Kirsche auf der Torte unter den branchenführenden Fachkräften bist.

5 wichtige Punkte, warum ich das Layout „Modern“ verwenden sollte:

  1. Du möchtest zeigen, dass du ein Kandidat bist, der mit der Zeit geht und über eine innovative Einstellung verfügt.
  2. Du bewirbst dich bei einem modernen und eher jugendlichen Unternehmen.
  3. Du möchtest in den Bereichen Tech oder für ein Startup arbeiten.
  4. Du suchst nach einem frechen Layout, um deine Bewerbung hervorzuheben.
  5. Du glaubst, dass eine moderne Vorlage deine Persönlichkeit am besten repräsentiert.

Was zeichnet die Lebenslaufvorlage „Modern“ aus?

Die Lebenslaufvorlage „Modern“ zeichnet sich aus durch spannende Farben und legt den Fokus auf den Beginn des Lebenslaufs. Diese Vorlagen bieten viel Leerraum für eine individuelle Zusammenfassung und eine clevere Formatierung, so dass alle deine relevanten Kompetenzen aufgeführt werden können. Markante Linien führen den Leser durch die Vorlage, damit bestimmt kein Absatz verpasst wird. Diese großartigen Vorlagen enthalten auch ausreichend weißen Leerraum, so dass der Lebenslauf nicht übervoll wird. 

Lebenslaufvorlage „Modern“

Die zehn wichtigsten Argumente für eine moderne Lebenslauf Vorlage:

  1. Spannende Farben gleich zu Beginn des Lebenslaufs sowie durchweg
  2. interessante Schriftarten, mit denen die wichtigsten Details hervorgehoben werden.
  3. Fokus auf Name und Job Bezeichnung.
  4. Mit Linien getrennte Absätze, die ein übersichtliches Erscheinungsbild vermitteln.
  5. Fokus auf Kontaktdaten und Website.
  6. Kreatives Layout im Abschnitt Kompetenzen.
  7. Attraktives Erscheinungsbild, ohne dass es zu schillernd wirkt.
  8. Lockeres Design dank entsprechender Freiräume
  9. Platz für ein Foto oder Logo
  10. Fokus auf den Überschriften der Abschnitte

Kostenlose Downloads und zu verwenden mit Microsoft Word, als PDF oder in Google Docs.

Als moderne und gebildete Person möchtest du nicht stundenlang Arbeit leisten müssen und dich mit Textverarbeitungsprogrammen und Grafikdesignprogrammen herumschlagen. cvapp.de ist die moderne Art, all das für dich zu erledigen. Wähle die perfekte Vorlage aus und versuche daraufhin einmal den unkomplizierten Editor, mit dem du Arbeitserfahrung, Hard Skills, Soft Skills und berufliche Erfolge hinzufügen kannst. Unser Editor wurde bereits von tausenden, sehr zufriedenen Kunden getestet, die damit mühelos ihren Traumjob gefunden haben.

Schließe dein Bewerbungsschreiben selbstbewusst mit dem richtigen Dateiformat, so dass dein Lebenslauf stets gleich formatiert ist, unabhängig davon, wie du ihn versendest. Mit unserem Editor-Tool kannst du den Lebenslauf auch als Word-Datei oder in Google Docs kostenlos herunterladen. Außerdem kannst du ihn als PDF oder DOCX-Datei herunterladen.

Erfolgreiche Lebensläufe leicht gemacht! Zusätzlich zu den großartigen Tipps, die dich bei der Jobsuche unterstützen, bieten wir auch mehr als 250 Lebenslauf Muster, mit denen du deinen Traumjob an Land ziehen wirst.

Worauf wartest du noch? Die Zeit ist gekommen, die für dich perfekte Lebenslauf Vorlage auszusuchen, eine persönliche Note hinzuzufügen und mit nur wenigen Klicks deine lang ersehnte Traumposition zu erreichen. Mit unserer Auswahl erstklassiger Lebensläufe ist es nun ganz einfach, die Personalverantwortlichen zu beeindrucken. Du kannst sogar zu deinem Lebenslauf noch das passende Bewerbungsschreiben hinzufügen!

Erstelle deinen Lebenslauf in 15 Minuten
Erstelle deinen Lebenslauf in 15 Minuten
Verwende professionelle, in der realen Welt getestete Lebenslauf Vorlagen, die genau den „Lebenslaufregeln“ folgen, auf die Arbeitgeber achten.
Erstelle meinen Lebenslauf
Erstelle deinen Lebenslauf in 15 Minuten
Erstelle deinen Lebenslauf in 15 Minuten
Verwende professionelle, in der realen Welt getestete Lebenslauf Vorlagen, die genau den „Lebenslaufregeln“ folgen, auf die Arbeitgeber achten.
Erstelle meinen Lebenslauf

Probiere jetzt unseren professionellen Lebenslauf-Editor aus!

Spare Zeit mit unserem einfachen 3-Schritte-Lebenslauf-Editor. Nie wieder Schreibblockaden oder Formatierungsprobleme in Word. Verfasse schnell einen perfekten Lebenslauf, den Arbeitgeber lieben.