Überzeugende einfache Lebenslauf Vorlagen

Jede Vorlage wurde von Experten gestaltet und folgt genauen „Lebenslaufregeln“, auf die Personalverantwortliche bei Bewerbungen achten. Mit den in der realen Berufswelt getesteten Lebenslauf Vorlagen stichst du heraus und bekommst schneller einen Job.

Von der Community bewertet. Profis vertrauen darauf
4.5 von 5
basierend auf 73 Beurteilungen
Super einfache Gestaltung von…
Super einfache Gestaltung von Lebenslauf oder Bewerbungsschreiben. Ideale Layouts - Danke!
Regina Kaller • 16 Tage ago
Dank CVapp.de kann ich selbst meine…
Dank CVapp.de kann ich selbst meine Bewerbung mit professionellen Eindruck ohne Stress schreiben.
Meng-Rung Ho • 4 Monate ago
Kostentransparenz wäre hilfreich
Nun, die Kosten könnten auch bereits am Anfang genannt werden. Der Editor ist gewöhnungsbefürftig.
Volker Knittel • 5 Monate ago
Jeder sollte so ein Lebenslauf-Generator benutzen
Intuitive Benutzung. Sehr schöne Vorlage und Viel Arbeit, die dadurch abgenommen wird.
Frank Tanenkeu • 7 Monate ago
Gute Erfahrung
Bisher gute Erfahrung, einfache und strukturiertes Vorgehen, anwenderfreundlich. Mal schauen ob es sich auszahlt...
Silke B. • 9 Monate ago

Einfache Lebenslauf Vorlage

Eine saubere und zeitlose Darstellung, die in quasi jeder Situation eine gute Figur macht.

Einfach oder grundlegend muss nicht unbedingt etwas Schlechtes sein. Tatsächlich ist eine einfache Lebenslauf Vorlage häufig der beste Ansatz für viele verschiedene Positionen. Der einfach gehaltene Stil konzentriert sich auf berufliche Erfolge, Berufserfahrung, Ausbildung und alles, was dazwischen liegt. Schließlich wirst am Ende des Tages du der Star der Show sein.

Expertentipp

Eine simple Lebenslauf Vorlage bedeutet nicht gleich, dass dein Lebenslauf ebenso simpel sein muss. Allgemein ist es sogar besser, wenn man zu offensichtliche oder selbstverständliche Fertigkeiten wie MS Word oder Internetsuche auslässt. Das gleiche gilt für Berufserfahrung, die mit der aktuellen Position gar nichts zu tun hat oder veraltet ist.

Einfache Vorlagen sind vielseitig und funktionieren sehr gut in unterschiedlichen Bereichen und Berufen. Tatsächlich bevorzugen viele Personalverantwortliche sogar diese schlanken Formate, da sie dort einfacher die wirklichen Qualifikationen des Kandidaten herauslesen können. Sieh dir also diese klassische Kollektion an Vorlagen an und habe den Mut, die Dinge einfach und schlicht zu halten.

Wann sollte ich mich für eine „Basic“ oder eine „Einfach“ Lebenslauf Vorlage entscheiden?

Diese Vorlagen eignen sich am besten, wenn deine Berufserfahrung für sich selbst sprechen sollte. Gerne nutzen Kandidaten, die sich für Stellen in den Bereichen Transport und Logistik, Wartung und Reparatur, Einzelhandel oder Gastronomie bewerben, die Vorteile der einfachen Lebenslauf Vorlagen. Die Vorlage „Basic“ oder „Einfach“ vermittelt, dass du ein sauberer und gut organisierter Kandidat bist, der den Job mit Bravour meistern wird.

„Basic“ oder eine „Einfach“ Lebenslauf Vorlage
„Basic“ oder eine „Einfach“ Lebenslauf Vorlage

Lebenslauf Vorlagen „Einfach“

Lebenslauf Vorlagen, die herausragende Erfolge versrechen.

Auch Berufe, bei denen physische, eher harte Arbeit gefragt ist nutzen gerne die Vorteile eines einfachen Layouts. Diese Vorlagen eignen sich jedoch auch großartig für Studenten und solche Bewerber, die sich für Eingangspositionen bewerben. Bevor du mit frechen Farben und unkonventionellen Schriftarten aufwartest, möchtest du vielleicht gerne einmal ein bisschen Luft in unserer Anwendung schnuppern, und zwar mit einer einfachen Vorlage mit Fokus auf deiner Berufserfahrung.

Um das meiste aus deiner „Basic“ Vorlage herauszuholen, achte darauf, deine schriftlichen Inhalte sauber und professionell darzustellen. Da du hier nicht viele Fotos oder Farben hast, die dem Personalverantwortlichen ins Auge stechen könnten, solltest du starke Verben des Handelns einsetzen, die deine Erfolge akkurat wiedergeben. Wie immer, ist auch hier eine ausgiebige grammatikalische Prüfung und Rechtschreibprüfung deines Lebenslaufs ein Muss.

5 wichtige Punkte, warum ich ein einfaches Layout wählen sollte:

  1. Du hättest gern einen sauberen und modernen Lebenslauf.
  2. Du arbeitest im technischen oder physikalischen Bereich.
  3. Du möchtest den Fokus auf den Inhalten in deinem Lebenslauf halten.
  4. Du bewirbst dich für eine Position auf Eingangsebene.
  5. Du bist Student oder neu in der Arbeitswelt.

Was zeichnet eine einfachen Lebenslauf Vorlage aus?

Ein sauberes und konsistentes Erscheinungsbild mit markanten Linien, die die einzelnen Kategorien voneinander trennen und das Auge durch die Vorlage führen, zeichnet eine einfache oder „Basic“ Lebenslauf Vorlage aus. Die meisten dieser Vorlagen verwenden Grautöne, um eher Bescheidenheit auszudrücken und damit der Fokus auf den Inhalten bleibt. Im Vergleich zu anderen kostenlosen Vorlagen, steht bei den einfachen Vorlagen eher der Hauptteil des Lebenslaufs im Vordergrund und nicht der Anfangsbereich.

10 Wichtige Punkte, warum ich eine einfache Lebenslauf Vorlage wählen sollte:

  1. Begrenztes Farbspektrum.
  2. Zeitloses, klassisches Erscheinungsbild.
  3. Schmalere Kopfzeile und mehr Fokus auf dem Hauptteil.
  4. Alle Abschnitte haben ungefähr die gleiche Größe.
  5. Keine Symbole oder verschnörkelter Text.
  6. Markante Linien, die die Abschnitte unterteilen.
  7. Weniger Platz für ein Profil Foto oder Logo.
  8. Traditionelle Schriftarten.
  9. Gutes Gleichgewicht zwischen weißem Leerraum und Text.
  10. Viel Platz, den beruflichen Werdegang darzulegen.

Gratis Download und Darstellung in Microsoft, als PDF oder in Google Docs

Qualitäten liegt, wodurch du in kürzester Zeit eingestellt werden kannst. Lasse es also nicht am letzten Schritt scheitern. Sobald du dir deine perfekte Vorlage ausgesucht hast, versuche auch unser Editor-Tool, mit dem du Berufserfahrung, Soft Skills, Hard Skills und berufliche Erfolge hinzufügen kannst. Unser Editor wurde bereits von tausenden zufriedenen Kunden getestet, die damit mühelos ihren Traumjob gefunden haben.

Beende deine Bewerbung selbstbewusst mit dem richtigen Dateiformat, sodass dein Lebenslauf stets fest formatiert bleibt, unabhängig davon, wie du ihn sendest. Mit unserem Lebenslauf-Editor kannst du deinen Lebenslauf kostenlos als Word-Datei oder mit Google Docs herunterladen. Außerdem kannst du den Lebenslauf auch als PDF herunterladen.

Worauf wartest du also noch? Die Zeit ist gekommen, dir deine beste Lebenslauf Vorlage auszusuchen, eine persönliche Note hinzuzufügen und mit nur wenigen Klicks deinen Traumjob an Land zu ziehen. Vergiss nicht, zu deinem Lebenslauf auch noch eine passende Bewerbungsschreiben Vorlage hinzuzufügen, die du zusammen versenden kannst. Du hast Zugang zu den besten Lebenslauf Mustern und einem ganz unkomplizierten System, das die Arbeit für dich übernimmt. Nutze es zu deinem Vorteil!

Mit unserem Lebenslauf-Editor kannst du einen erstklassigen Lebenslauf von Grund auf erstellen und wirst durch die einzelnen Schritte geleitet. Außerdem helfen dir unsere Spezialisten bei cvapp.de dabei, die richtige Formel zu finden, und geben dir die entsprechenden Anleitungen und Tipps beim Schreiben. Wir bei cvapp.de sehen es als unsere Mission an, den Jobsuchenden eine steile Karriere zu ermöglichen. Wir lieben es zu sehen, wenn sich Kandidaten ambitioniert ihrer Jobsuche widmen und schneller eingestellt werden. 

Erstelle deinen Lebenslauf in 15 Minuten
Erstelle deinen Lebenslauf in 15 Minuten
Verwende professionelle, in der realen Welt getestete Lebenslauf Vorlagen, die genau den „Lebenslaufregeln“ folgen, auf die Arbeitgeber achten.
Erstelle meinen Lebenslauf
Erstelle deinen Lebenslauf in 15 Minuten
Erstelle deinen Lebenslauf in 15 Minuten
Verwende professionelle, in der realen Welt getestete Lebenslauf Vorlagen, die genau den „Lebenslaufregeln“ folgen, auf die Arbeitgeber achten.
Erstelle meinen Lebenslauf

Probiere jetzt unseren professionellen Lebenslauf-Editor aus!

Spare Zeit mit unserem einfachen 3-Schritte-Lebenslauf-Editor. Nie wieder Schreibblockaden oder Formatierungsprobleme in Word. Verfasse schnell einen perfekten Lebenslauf, den Arbeitgeber lieben.