Überzeugende kreative Lebenslauf Vorlagen

Jede Vorlage wurde von Experten gestaltet und folgt genauen „Lebenslaufregeln“, auf die Personalverantwortliche bei Bewerbungen achten. Mit den in der realen Berufswelt getesteten Lebenslauf Vorlagen stichst du heraus und bekommst schneller einen Job.

Von der Community bewertet. Profis vertrauen darauf

4.5 von 5
basierend auf 113 Beurteilungen
Alles super
Alles super. Einziger Minus-Punkt: Man kann nicht auf die deutschsprachige Webseite cvapp.io wechseln, wenn man ein Profil erstmalig auf resume.io erstellt hat. Die Kontaktaufnahme mit dem Support hat leider nicht geklappt, da ich keine Antwort bekam. Ich musste also ein zweites Profil für die deutschsprachige Webseite cvapp.de eröffnen, es was aber halb so schlimm, da die ersten 7 Tage eh nur ca. 3 Euro kosten.
Erika Ciaffardini • 7 Monate vor
Wahnsinn wie hilfreich CV App ist und…
Wahnsinn wie hilfreich CV App ist und bei der Erstellung des CV hilft! Insbesondere die KI Vorschläge für die Inhaltsbeschreibung der Stelle sind sehr hilfreich! Layout und Formvorgabe sind ein zusätzliches Plus.
Natalie • 9 Monate vor
Der helle Wahnsinn was hier möglich…
Der helle Wahnsinn was hier möglich ist. So kreative Entwürfe würde man zuhause bestimmt nicht hinbekommen.
Consumer • 10 Monate vor
Ich habe bisher nur positive Erfahrung…
Ich habe bisher nur positive Erfahrung mit CVApp machen können. Noch nie hatte ich nach nur ein - zwei Tagen nachdem ich eine Bewerbung abgeschickt habe, so viele positive Rückmeldungen!
Michi • etwa ein Jahr vor
Superschnelle Erstellung von…
Superschnelle Erstellung von Bewerbungsunterlagen. Testabo günstig und leicht zu kündigen.
Michael • etwa ein Jahr vor

Kreative Lebenslauf Vorlagen

Ein auffälliges und originelles Design – perfekt für künstlerische Bereiche und moderne Unternehmen

Von Fotografie über Mode, Grafikdesign bis hin zu Kosmetik, die Welt der kreativen Berufe ist groß und vielfältig. Wenn man sich für kreative Positionen bewirbt, muss man Leidenschaft und Talent vermitteln. Eine kreative Lebenslauf Vorlage ist hier genau richtig.

Statistische Informationen

Laut einer von der britischen Regierung durchgeführten Studie ist Kreativität eine der am meisten geforderten Fähigkeiten in allen Bereichen und man geht davon aus, dass der Bedarf an professionellen Kreativköpfen in den nächsten zehn Jahren steigen wird.

Mit unserer kreativen Lebenslauf Vorlage bringst du deine Qualifikationen und dein Auge für gutes Design am besten zur Geltung. Wenn du einen Lebenslauf brauchst, der alles bietet, liegst du mit den kräftigen Farben und den auffallenden Schriften unserer Auswahl an kreativen Vorlagen genau richtig. Diese Lebenslauf-Designs heben deine Erfahrung auf moderne und attraktive Weise hervor und betonen deine einzigartigen Qualifikationen.

Wann man sich für eine kreative Lebenslauf Vorlage entscheiden sollte

Wenn du in einem kreativen Bereich arbeitest, hast du wahrscheinlich schon kreative Lebenslauf Vorlagen gesehen. Aber ist ein auffälliges Design wirklich der beste Ansatz? Betrachte einmal die Marke und das Unternehmen, für das du arbeiten willst. Verwenden sie dort laute Farben und einen informellen, direkten Ton? Ist das der Fall, kann ein kreativer Lebenslauf ein gutes Tool sein, um zu zeigen, warum du gut zu ihnen passen würdest.

Creative resume templates
Landing your creative dream job is within reach

Finde deinen kreativen Traumjob

Experten in den Bereichen Mode, Film, Medien, Marketing, Design, Web-Entwicklung, Floristik, Kosmetik, Kunst oder Literatur können alle von einer kreativen Lebenslauf Vorlage profitieren. Während man in anderen Branchen vielleicht überlegt, ob man den Lebenslauf auffällig gestalten sollte oder nicht, ist ein kreativer Lebenslauf in bestimmten kreativen Bereichen nicht nur ratsam, sondern wird erwartet. Ein förmliches und nüchternes Image vermittelt schließlich die Botschaft, dass du – was das Unternehmen angeht – deine Hausaufgaben nicht gemacht hast.

Auch wenn du nicht in einem kreativen Bereich arbeitest, kannst du eine kreative Lebenslauf Vorlage verwenden, um dich von anderen Bewerbern abzuheben und zu zeigen, dass du keine Angst davor hast, du selbst zu sein. Das funktioniert am besten dann, wenn es sich um ein Unternehmen im Kreativbereich handelt, auch wenn deine Position eine ganz andere ist. Zum Beispiel kann man als Empfangsmitarbeiter eines Fotostudios einen kreativen Lebenslauf verwenden, um zu zeigen, dass man einen Sinn für Ästhetik hat, selbst wenn man kein Künstler ist.

Fünf Gründe für eine kreative Lebenslauf Vorlage

  1. Du willst die Botschaft vermitteln, dass du ein innovativer Bewerber bist
  2. Du bewirbst dich für ein modernes und kreatives Unternehmen
  3. Du brauchst einen Lebenslauf, der deinem kreativen Portfolio entspricht
  4. Du magst auffälliges Design und glaubst, dass dies auch auf deinen potenziellen Arbeitgeber zutrifft
  5. Du arbeitest in einer Branche, in der ein dezenter Lebenslauf nicht angebracht ist

Was macht eine kreative Lebenslauf Vorlage aus?

Eine kreative Lebenslauf Vorlage besticht durch auffällige Farben und gewagte Schriften. Ein starker Farbblock oben auf dem Lebenslauf macht auf den Namen und den Titel des Bewerbers aufmerksam und lässt ausreichend Freiraum für die Qualifikationen und Erfahrung. Ein kreativer Lebenslauf sollte auch Raum für Links zu sozialen Medien oder einer Webseite lassen, wo dein potenzieller Arbeitgeber eine Sammlung deiner Arbeiten sehen kann. In manchen Branchen und Ländern ist ein Foto erforderlich, weshalb ein kreativer Lebenslauf auch hierfür Raum lassen sollte.

Wie man einen Lebenslauf ohne Berufserfahrung schreibt + (kostenlose) Muster
Verwandter Artikel
Wie man einen Lebenslauf ohne Berufserfahrung schreibt + (kostenlose) Muster

Viele Leute suchen ohne Arbeitserfahrung einen Arbeitsplatz. Leerer Lebenslauf? Keine Sorge! Es gibt genug Möglichkeiten, um zu zeigen, was du kannst.

 Die wichtigsten zehn Bestandteile einer kreativen Lebenslauf Vorlage

  1. Eine auffällige Farbe, die in der gesamten Vorlage verwendet wird
  2. Eine starke Schrift, die auf den Namen des Bewerbers aufmerksam macht
  3. Ausreichend Raum für Qualifikationen und Erfahrung
  4. Starke Linien, die den Leser durch alle Teile des Lebenslaufs leiten
  5. Erforderlichenfalls Platz für ein Foto oder Logo
  6. Ausreichend Raum für eine kreative Profilzusammenfassung
  7. Platz für Links zu sozialen Medien oder dem Portfolio
  8. Freiraum als Ausgleich zur Farbe
  9. Ein starker Fokus auf den oberen Bereich des Lebenslaufs
  10. Stylisches und modernes Design, das zu einer Vielzahl an Bereichen passt

Kostenlos downloaden und verwenden in Microsoft Word, als PDF oder in Google Doc

Als Kreativer sind deine Leidenschaft und deine Individualität deine größten Assets. Bringe sie mit einer großartigen Vorlage für deinen perfekten Lebenslauf zum Strahlen. Teste dann unseren einfach zu verwendenden Lebenslauf-Editor, um deinen beruflichen Werdegang, deine Qualifikationen und Erfolge hinzuzufügen. Unser Editor wurde bereits von tausenden zufriedenen Kunden getestet, die völlig stressfrei ihre Traumjobs gefunden haben.

Expertentipp

Wähle für deinen Lebenslauf das richtige Dateiformat und sorge dafür, dass er unverändert bleibt, egal, wie du ihn verwendest. Mit unserem Editor kannst du deinen Lebenslauf als MS Word oder Google Doc kostenlos herunterladen. Du kannst deinen Lebenslauf auch als PDF herunterladen.

Worauf wartest du? Finde jetzt die perfekte Vorlage, füge deine persönliche Note hinzu und finde deinen Traumjob mit nur ein paar Klicks. Vergiss nicht, dir unsere Sammlung kreativer oder moderner Lebenslauf Vorlagen anzusehen.

Erstelle deinen Lebenslauf in 15 Minuten
Erstelle deinen Lebenslauf in 15 Minuten
Verwende professionelle, in der realen Welt getestete Lebenslauf Vorlagen, die genau den „Lebenslaufregeln“ folgen, auf die Arbeitgeber achten.
Erstelle meinen Lebenslauf
Erstelle deinen Lebenslauf in 15 Minuten
Erstelle deinen Lebenslauf in 15 Minuten
Verwende professionelle, in der realen Welt getestete Lebenslauf Vorlagen, die genau den „Lebenslaufregeln“ folgen, auf die Arbeitgeber achten.
Erstelle meinen Lebenslauf

Probiere jetzt unseren professionellen Lebenslauf-Editor aus!

Spare Zeit mit unserem einfachen 3-Schritte-Lebenslauf-Editor. Nie wieder Schreibblockaden oder Formatierungsprobleme in Word. Verfasse schnell einen perfekten Lebenslauf, den Arbeitgeber lieben.