Kreative Bewerbungsschreiben Muster

Mit unseren kreativen Vorlagen, die deine einzigartige Sichtweise vermitteln, bringst du deine Professionalität und Leidenschaft zum Strahlen.

Von der Community bewertet. Profis vertrauen darauf

4.5 von 5
basierend auf 113 Beurteilungen
Alles super
Alles super. Einziger Minus-Punkt: Man kann nicht auf die deutschsprachige Webseite cvapp.io wechseln, wenn man ein Profil erstmalig auf resume.io erstellt hat. Die Kontaktaufnahme mit dem Support hat leider nicht geklappt, da ich keine Antwort bekam. Ich musste also ein zweites Profil für die deutschsprachige Webseite cvapp.de eröffnen, es was aber halb so schlimm, da die ersten 7 Tage eh nur ca. 3 Euro kosten.
Erika Ciaffardini • 7 Monate vor
Wahnsinn wie hilfreich CV App ist und…
Wahnsinn wie hilfreich CV App ist und bei der Erstellung des CV hilft! Insbesondere die KI Vorschläge für die Inhaltsbeschreibung der Stelle sind sehr hilfreich! Layout und Formvorgabe sind ein zusätzliches Plus.
Natalie • 9 Monate vor
Der helle Wahnsinn was hier möglich…
Der helle Wahnsinn was hier möglich ist. So kreative Entwürfe würde man zuhause bestimmt nicht hinbekommen.
Consumer • 10 Monate vor
Ich habe bisher nur positive Erfahrung…
Ich habe bisher nur positive Erfahrung mit CVApp machen können. Noch nie hatte ich nach nur ein - zwei Tagen nachdem ich eine Bewerbung abgeschickt habe, so viele positive Rückmeldungen!
Michi • etwa ein Jahr vor
Superschnelle Erstellung von…
Superschnelle Erstellung von Bewerbungsunterlagen. Testabo günstig und leicht zu kündigen.
Michael • etwa ein Jahr vor

Eine kreative Bewerbungsschreiben Vorlage, die dich wirklich hervorhebt 

Mehr denn je suchen Unternehmen nach fast schon frechen und innovativen Kandidaten, die nicht zurückhaltend sind, wenn es darum geht, ihre Persönlichkeit und ihren eigenen Stil auszudrücken. Wenn ein farbloses Bewerbungsschreiben einfach nicht das richtige für dich ist, dann sorgt unsere Kollektion aus kreativen Bewerbungsschreiben Vorlagen dafür, dass dich deine Bewerbung wirklich hervorheben wird. Diese Vorlagen zeichnen sich aus durch einen Hauch Farbe und einzigartige Designelemente, sodass dein Schreiben wirklich ins Auge stechen wird.

Unsere kreativen Bewerbungsschreiben Vorlagen eignen sich auch ideal dann, wenn Originalität gefragt ist und es schnell gehen muss. Wenn du kein Diplom in Grafikdesign hast, dann sorgen unsere kreativen Bewerbungsschreiben Vorlagen dafür, dass du das alles mühelos auf die Reihe bekommst.

Wann sollte ich mich für eine Bewerbungsschreiben Vorlage „Kreativ“ entscheiden? 

Es empfiehlt sich, zu prüfen, ob deine Branche oder dein potenzieller Arbeitgeber eine kreative Bewerbungsschreiben Vorlage wirklich zu schätzen weiß. Bereiche wie Film, Fotografie, Mode, Kunst, Medien und sogar Marketing schätzen häufig Kandidaten mit einem alternativen Mindset. Anhand des Internetauftritts sowie des Markenimages eines Unternehmens, kannst du auch ein Gespür dafür entwickeln, ob eine kreative Bewerbungsschreiben Vorlage für dich die richtige Wahl ist oder auch nicht.

Selbst in konservativen Branchen gibt es Situationen, in denen sich ein kreativer Ansatz sehr gut eignet. Vielleicht möchtest du ein Risiko eingehen, und die Aufmerksamkeit des Personalverantwortlichen mit einer unerwarteten, aber dennoch stylishen Vorlage auf dich ziehen. Solche eignen sich auch sehr gut für Menschen, die selbstständig sind und die Freiheit haben, ihr ganz eigenes persönliches Markenimage zu kreieren.

Die 5 wichtigsten Gründe, warum du ein kreatives Bewerbungsschreiben für einen Lebenslauf auswählen solltest: 

  1. Du arbeitest in einer innovativen Branche, die nach einer einzigartigen Bewerbung verlangt.
  2. Du möchtest dich von sonstigen Bewerbern in anderen traditionellen Arbeitsbereichen abheben.
  3. Du bist selbstständig und kannst darüber entscheiden, mit welchem persönlichen Stil du auftreten möchtest.
  4. Du findest, dass eine kreative Vorlage deine Persönlichkeit am besten repräsentiert.
  5. In der Jobbeschreibung wird speziell nach einem kreativen Bewerbungsschreiben gefragt.

Was zeichnet ein kreatives Bewerbungsschreiben aus? 

Ein kreatives Bewerbungsschreiben zeichnet sich aus durch einen einzigartigen und frechen Ansatz. Das Schreiben sorgt sich nicht allzu sehr darum, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, es geht vielmehr darum, ein Statement zu machen.

Der visuelle Auftritt prägt sich den Menschen dauerhaft ein und eine helle Farbpalette sowie grafische Designelemente, die eine Präsenz im Hier und Jetzt verkörpern, sorgen für die positive Note.

Do

Verwende anschauliche Anekdoten, um zu zeigen, wie du Probleme löst und Erfolge erzielst, insbesondere gleich in der Einleitung deines Schreibens.

Don’t

Einen Ton anschlagen, der nicht professionell ist. Ebenso wenig sollte die Auswahl deiner Berufserfahrungen zu weit gestreut sein.

Um das Beste aus deinem kreativen Bewerbungsschreiben herauszuholen, achte darauf, deine professionell entworfene Vorlage mit einer bilderreichen Sprache zu versehen. Verwende spezifische Verben des Handelns, um deine besten Qualitäten und beeindruckendsten beruflichen Erfolge bildlich darzustellen. Du möchtest nicht arrogant herüberkommen, halte dich dennoch nicht zurück, wenn es darum geht, klar und voller Selbstvertrauen von dir selbst zu sprechen. Je nachdem, wie der potenzielle Arbeitgeber sich normalerweise ausdrückt, kannst du es dir aussuchen, ob du mit einer bunten Sprache auftreten möchtest, die im Gedächtnis des Personalverantwortlichen bleiben wird.

Kostenloses kreatives Bewerbungsschreiben - zum Download als PDF oder Word-Datei

Nur weil du ein kreativer Kandidat bist, heißt das nicht, dass du unzählige Arbeitsstunden zur Verfügung hast, um dich der Formatierung deines Bewerbungsschreibens zu widmen. Wird beim Layout gepfuscht und die visuelle Darstellung entspricht nicht dem professionellen Standard, dann sinken die Chancen allgemein. Die kostenlosen kreativen Bewerbungsschreiben Vorlagen von cvapp.de sind speziell dafür entworfen, dir Zeit und Stress zu ersparen. Lade deine Vorlage einfach als PDF oder Word-Datei herunter, um sie mit dem für dich einfachsten Programm zu bearbeiten.

Erstelle dein Bewerbungsschreiben innerhalb von Minuten
Erstelle dein Bewerbungsschreiben innerhalb von Minuten
Stich heraus und finde schneller einen Job mit unseren kostenlosen Bewerbungsschreiben Vorlagen, die von Experten gestaltet wurden, damit du den perfekten Job an Land ziehst.
Erstelle ein Bewerbungsschreiben
Erstelle dein Bewerbungsschreiben innerhalb von Minuten
Erstelle dein Bewerbungsschreiben innerhalb von Minuten
Stich heraus und finde schneller einen Job mit unseren kostenlosen Bewerbungsschreiben Vorlagen, die von Experten gestaltet wurden, damit du den perfekten Job an Land ziehst.
Erstelle ein Bewerbungsschreiben

Probiere jetzt unseren professionellen Lebenslauf-Editor aus!

Spare Zeit mit unserem einfachen 3-Schritte-Lebenslauf-Editor. Nie wieder Schreibblockaden oder Formatierungsprobleme in Word. Verfasse schnell einen perfekten Lebenslauf, den Arbeitgeber lieben.