1. Beispiele
  2. Kaufmännische/r Angestellte/r

Kaufmännische/r Angestellte/r Bewerbungsschreiben Muster

Verwende dieses Kaufmännische/r Angestellte/r Bewerbungsschreiben Muster, um deine Bewerbung abzuschließen und schnell einen Job zu finden - kein Frust, kein Rätselraten. Dieses Bewerbungsschreiben Muster eignet sich besonders für Kaufmännische/r Angestellte/r Positionen im Jahr 2022. Profitiere von unseren Mustersätzen + Expertenratschlägen, um das perfekte Bewerbungsschreiben in nur wenigen Minuten herunterzuladen.
4.6
Durchschnittliche Bewertung
58 Leute, die bereits eine Bewertung abgegeben haben
Kaufmännische/r Angestellte/r Bewerbungsschreiben Muster
Dieses Bewerbungsschreiben bearbeiten

Beispiel für das beste Format eines Bewerbungsschreibens von kaufmännischen Angestellten

Kopfzeile Bewerbungsschreiben

In der Vergangenheit spielte die Kopfzeile eine wichtige Rolle, um das Bewerbungsschreiben im Brief formal als solches zu kennzeichnen. Heutzutage werden die meisten Bewerbungen online eingereicht, sodass die Kopfzeile hauptsächlich klarstellen soll, dass dieses Dokument von dir kommt. In vielen großen Unternehmen wird das Bewerbungsschreiben von einem Tisch zum nächsten gereicht. Deswegen ist es wichtig, dass die Kopfzeile sogleich alle wichtigen Informationen darlegt, wie deinen Namen, deine Telefonnummer und weitere Details. So können Personalverantwortliche schnell mit dir Kontakt aufnehmen. Ziel des Abschnitts: Halte deinen Namen an oberster Stelle im Dokument und mache die erforderlichen Kontaktdaten verfügbar. Lasse das Dokument mit einer sauberen und professionellen Formatierung attraktiver aussehen.

Kopfzeile Bewerbungsschreiben Beispiel

Sehr geehrte Fr. Sehne,

seit meiner Kindheit bin ich leidenschaftlicher Flugzeugmodellbauer und Tüftler.

Wenn IBM Mitarbeiter Unterstützung bei Verwaltungsaufgaben benötigen, dann sollten sie wissen, dass sie nicht einfach nur etwas „erledigt“, sondern ein erstklassiges Ergebnis auf den Tisch bekommen. Dies erfordert praktisches Organisationstalent, mentale Schnelligkeit und einen fokussierten Arbeitsansatz. In meinen fünf Jahren Erfahrung im Verwaltungsbereich habe ich nie eine Frist versäumt und stets das beste Lob für die Qualität meiner Arbeit erhalten. Kaufmännische Angestellte müssen in erster Linie der Qualität ihrer Arbeit verpflichtet sein.

Kopiert!

Bewerbungsschreiben Begrüßungs- / Schlussformel

Deine Begrüßungsformel besteht aus einem kurzen Satz. Sie ist jedoch einer der wichtigsten, um zu zeigen, dass du mit dem geschäftsüblichen Ton der potenziellen Arbeitgeber vertraut bist. Gehe allgemein und auch wenn du unschlüssig bist, lieber auf Nummer sicher. Wähle eine formelle Ausdrucksweise und sprich Bewerbungsmanager bei ihrem Nachnamen an, falls du die Nachnamen kennst. Häufig ist jedoch eine lässigere Eröffnungsformel angemessen und zeigt, dass du mit der Atmosphäre am Arbeitsplatz vertraut bist und dich dort gut einfügst. Im Allgemeinen wirken Begrüßungsformeln wie „Hi“ oder „Hallo“ besser, wenn das Bewerbungsschreiben im Hauptteil einer E-Mail präsentiert wird. Ziel des Abschnitts: Beginne dein Bewerbungsschreiben mit einer respektvollen Bemerkung, mit der der geschäftsübliche Ton des Unternehmens gewürdigt wird.

Bewerbungsschreiben Einleitung

Als kaufmännische/r Angestellte/r sollten einige deiner wichtigsten Qualifikationen Kommunikationsfähigkeit und effizienter Kundensupport sein. Solche Merkmale solltest du gleich zu Beginn des Bewerbungsschreibens deutlich machen. Stelle dich freundlich vor und hinterlasse einen positiven Eindruck. Es gibt nicht den einen Ansatz, der bei jedem funktioniert, aber eine passende Anekdote oder eine beeindruckende Aussage kann eine Vorlage sein, die den Leser durch das restliche Bewerbungsschreiben führt. Außerdem bist du dadurch den anderen Kandidaten, die meist schlicht ihr Interesse an Stelle XZY bekunden, kilometerweit voraus. Ziel des Abschnitts: Fessele die Leser mit einem starken und interessanten Aufhänger, der in den Hauptteil des Bewerbungsschreibens übergeht.

Der mittlere Teil (Hauptteil) des Bewerbungsschreibens 

Der Hauptteil hat den wichtigsten Inhalt deines Bewerbungsschreibens. Hier hast du die Chance, deine größten Erfolge, Motivationen und Qualifikationen auszubreiten. Es ist deine Absicht, deine Erfolge mit kurzen Beispielen zu illustrieren. Dadurch werden die Ereignisse, deine Unternehmungen und die daraus resultierenden positiven Veränderungen sichtbar. Außerdem hast du hier die Möglichkeit, gewisse Einzelheiten im Detail darzulegen, die sonst aus deinen Absichten und Qualifikationen nicht hervorgehen würden. Vergiss nicht, die Dinge stets lebendig zu halten und nur bis dato erforderliche Informationen preiszugeben. Auf die Art möchten Personalverantwortliche mehr über dich erfahren und werden das Gespräch suchen. Ziel des Abschnitts: Lege deine spannendsten Erlebnisse im Detail dar, diskutiere deine Problemlösungsstrategien, gib Einblicke in deine Stärken und Arbeitsweisen.

Abschluss Bewerbungsschreiben

Am besten beendest du dein Bewerbungsschreiben mit einer positiven Note, die eindeutig die Frage der Leser beantwortet: „Welchen Mehrwert bedeutet der/die Kandidat/-in für mein Unternehmen“? Ein wichtiger Bestandteil der Schlussnote ist der Call-to-Action. Dabei werden Bewerbungsmanager höflich eingeladen, Kontakt aufzunehmen. Auch deine Kontaktdaten dürfen hier erneut stehen. Du möchtest optimistisch und zuversichtlich herüberkommen, ohne dabei zu aufdringlich zu sein. Schließe das Bewerbungsschreiben danach mit einer positiven Abschiedsformel. „Hochachtungsvoll“, „Ihr“ oder „Mit freundlichen Grüßen“, kann je nach Branche angemessen sein. Ziel des Abschnitts: Schließe das Bewerbungsschreiben mit einer positiven Note und lade die Bewerbungsmanager mit einem Call-to-Action zur Kontaktaufnahme ein.

Abschluss Bewerbungsschreiben Beispiel

Wenn es danach klingt, dass ich für IBM einen wertvollen Beitrag leisten kann, wäre ich Ihnen sehr verbunden, meine Bewerbung zu berücksichtigen. Ich wünsche mir, ein verlässliches und wertvolles Mitglied in Ihrem Team sein zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Frei

Kopiert!
Erstelle dein Bewerbungsschreiben innerhalb von Minuten
Erstelle dein Bewerbungsschreiben innerhalb von Minuten
Stich heraus und finde schneller einen Job mit unseren kostenlosen Bewerbungsschreiben Vorlagen, die von Experten gestaltet wurden, damit du den perfekten Job an Land ziehst.
Erstelle ein Bewerbungsschreiben
Erstelle dein Bewerbungsschreiben innerhalb von Minuten
Erstelle dein Bewerbungsschreiben innerhalb von Minuten
Stich heraus und finde schneller einen Job mit unseren kostenlosen Bewerbungsschreiben Vorlagen, die von Experten gestaltet wurden, damit du den perfekten Job an Land ziehst.
Erstelle ein Bewerbungsschreiben

Kostenlose professionell gestaltete Vorlagen

Mit mehr als 10 Millionen erstellten Lebensläufen und Bewerbungsschreiben, ist cvapp.de der führende Online-Karrierebegleiter, der dir ein Bewerbungsgespräch verschafft.
4.5 von 5
Basierend auf 73 Bewertungen auf Trustpilot
Diese Vorlage verwendenStockholm cover_letter template
Stockholm
790.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenNew York cover_letter template
New York
220.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenWien cover_letter template
Wien
51.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenSidney cover_letter template
Sidney
74.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenLondon cover_letter template
London
90.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenDublin cover_letter template
Dublin
76.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenMoskau cover_letter template
Moskau
26.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenAmsterdam cover_letter template
Amsterdam
79.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenMadrid cover_letter template
Madrid
65.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenSantiago cover_letter template
Santiago
53.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenSingapur cover_letter template
Singapur
23.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenOslo cover_letter template
Oslo
23.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenCape Town cover_letter template
Cape Town
2.300+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenParis cover_letter template
Paris
16.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenBerlin cover_letter template
Berlin
47.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenGeneva cover_letter template
Geneva
930+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenVancouver cover_letter template
Vancouver
17.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenTokio cover_letter template
Tokio
31.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenMailand cover_letter template
Mailand
27.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenLisbon cover_letter template
Lisbon
7.700+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenBarcelona cover_letter template
Barcelona
15.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenKopenhagen cover_letter template
Kopenhagen
9.100+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenChicago cover_letter template
Chicago
8.500+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenRio cover_letter template
Rio
12.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenRome cover_letter template
Rome
1.400+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenBoston cover_letter template
Boston
4.000+ Nutzer wählen diese Vorlage
Diese Vorlage verwendenToronto cover_letter template
Toronto
17.000+ Nutzer wählen diese Vorlage