Überzeugende Lebenslauf Vorlagen

Jede Vorlage wurde von Experten gestaltet und folgt genauen „Lebenslaufregeln“, auf die Personalverantwortliche bei Bewerbungen achten. Mit den in der realen Berufswelt getesteten Lebenslauf Vorlagen stichst du heraus und bekommst schneller einen Job.

Von der Community bewertet. Profis vertrauen darauf
4.5 von 5
basierend auf 212 Beurteilungen
Worth The Purchase
Easy to create resume with plenty of template options. The generator is very helpful as well.
John Cox • about 4 hours ago
I was surprised by how beautiful these…
I was surprised by how beautiful these templates are compared to the ones on word and other websites. I was a little surprised by the price aswell in a good way.
Eric Tie • about 4 hours ago
Thank you for helping my fear of…
Thank you for helping me face my fear of creating my own functional resume. Your service is excellent and I would recommend it to family and friends. The outcome is exceptional. Thank you!
Nina Linskiy • about 5 hours ago
Would've wished for more templates and…
Would've wished for more templates and more flexible ones. Wish I could align the order of every single thing.
Henny Archer • about 7 hours ago
I would have liked to add or change…
I would have liked to add or change some colours, give it just a little bit more customisation.
Guillermo Pivetta Porras • about 9 hours ago

Kostenlose Lebenslauf Vorlagen

Genau wie unsere Lebenslauf Muster und Lebenslauf Leitfäden, stehen unsere Lebenslauf Vorlagen kostenlos für den Download zur Verfügung. Mit unserem kostenlosen Abonnement kannst du mit dem Editor erstklassige Lebensläufe von Grund auf erstellen und dabei unsere kostenlosen Lebenslauf Vorlagen verwenden. Sobald du dich angemeldet hast, kannst du deinen Lebenslauf gratis als TXT-Datei herunterladen und ganz selbstständig mit dem Design beginnen.

Um es dir noch einfacher zu machen, hast du jetzt auch die Möglichkeit, unsere Lebenslauf Vorlagen als PDF oder Word-Datei herunterzuladen. Mit unserem Editor hast du unglaublich viele Möglichkeiten und kannst Abschnitte ganz nach deinen persönlichen Wünschen hinzufügen, löschen oder neu anordnen. Mit unseren bezahlbaren Möglichkeiten kannst du deinen Lebenslauf sogar als PDF herunterladen.

Bei cvapp.de sind wir uns bewusst, dass die Jobsuche sehr nervenaufreibend sein kann. Aus diesem Grund verstehen wir es als unsere Mission, diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten. Das bedeutet, wir bieten die besten Vorlagen für Lebensläufe, ein ganz unkompliziertes Online-Tool zum Erstellen von Lebensläufen, unseren Editor, und kostenlose Online-Leitfäden.

Wenn es darum geht, für dich die perfekte Lebenslauf Vorlage auszusuchen, mag es für dich so aussehen, als gäbe es fast schon zu viele Optionen. Mach dir jedoch keine Sorgen! Es gibt ganz einfache Regeln, mit denen du deine Suche eingrenzen kannst, so dass nur die für dich besten Vorlagen infrage kommen. Daraus kannst du dir ganz bequem eine aussuchen. Es spricht nichts dagegen, zu zeigen, wer du wirklich bist und deine Persönlichkeit in den Vordergrund zu stellen.

Eine neue Position kann eine neue Welt eröffnen, begonnen bei höheren Gehältern, bis hin zu neuen Fähigkeiten, die du erlernen darfst. Der Wettbewerb am heutigen Jobmarkt wird jedoch immer größer. Das heißt, ohne die passende und perfekte Lebenslauf Vorlage wirst du es schwer haben. Genau da kommt cvapp.de ins Spiel und hilft dir dabei, mit der besten Lebenslauf Vorlage einen erstklassigen Lebenslauf zu erstellen, in dem deine besten Qualitäten deutlich werden und du deine gewünschte Position mit ziemlicher Sicherheit erreichen wirst.

Unten findest du schon einmal zehn anregende Tipps, die dir bei der Auswahl der besten Lebenslauf Vorlage als Orientierung dienen. Denn mit einer solchen ziehst du nicht nur irgendeinen Job an Land, sondern erhältst endlich die von dir lange ersehnte Position, was dir die Türen zu einer steilen Karriere eröffnen wird. Auf geht’s!

10 anregende Tipps zur Auswahl der besten Lebenslauf Vorlage

  1. Mache dich mit den Branchenstandards vertraut.
  2. Versuche, den Umgangston im entsprechenden Unternehmen herauszuhören.
  3. Entscheide dich, welches Image du herüberbringen möchtest.
  4. Denke darüber nach, welche Abschnitte für deine spezielle Karriere die wichtigsten sind.
  5. Frage dich, wo du am meisten schreiben solltest.
  6. Versuche, die Darstellung und auch die Attraktivität der Vorlage richtig einzuschätzen.
  7. Achte darauf, ob bestimmte Symbole und Farben für die entsprechende Branche wirklich angemessen sind.
  8. Stelle sicher, dass du Platz für ein Foto oder Logo hast, falls erforderlich.
  9. Prüfe noch einmal die Stelle, die am meisten ins Auge sticht und sorge dafür, dass sie deinen Ansprüchen entspricht.
  10. Wähle den Lebenslauf aus, der deinem persönlichen Stil am nächsten kommt und sich auch für dich gut anfühlt!

Wenn es für jeden Kandidaten genau eine perfekte Lebenslauf Vorlage geben würde, dann wäre unsere Website wirklich viel kleiner. Aber da eben jeder Kandidat einzigartig ist, braucht es eine große Varietät an Vorlagen. Wie schön jede einzelne Lebenslauf Vorlage auch sein mag, ein Personalverantwortlicher möchte nicht hundert Mal nacheinander die gleiche Vorlage sehen. Zu guter Letzt liegt die Entscheidung jedoch bei dir. Es ist wichtig, den Grad an Professionalität der entsprechenden Branche gut einzuschätzen. Ebenso das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Das heißt, Du musst entscheiden, ob eher ein moderner, stylischer Lebenslauf oder eher ein traditioneller zu den entsprechenden Standards passt.

Es geht insbesondere darum, die Erfahrungen und Fertigkeiten von dir hervorzuheben, die dich einzigartig machen. In einigen Branchen kann etwas Farbe oder ein freundliches Profilfoto bereits ausschlaggebend sein. In anderen Branchen wiederum musst du eine erstklassige Schreibe an den Tag legen, um dich als Top-Kandidat zu qualifizieren.

Mal angenommen, du suchst dir eine Vorlage aus, stellst jedoch fest, dass im Abschnitt Kompetenzen gar nicht genug Platz ist, um alle deine Fertigkeiten anzuführen. Jetzt kommt unser Lebenslauf-Editor ins Spiel, mit dem du problemlos zwischen den verschiedenen Vorlagen wechseln kannst. Also los, nur zu, suche dir eine Vorlage aus und probiere damit ein bisschen herum. Du kannst deine Meinung jederzeit ändern.

Was zeichnet die beste Lebenslauf Vorlage aus?

Die meisten Lebensläufe enthalten dieselben, grundlegenden Elemente: Kontaktdaten, die Zusammenfassung sowie Abschnitte zur Berufserfahrung, Ausbildung, zu Kompetenzen und beruflichen Erfolgen. Es ist also eine gute Idee, mit einer Lebenslauf Vorlage zu beginnen, die dir in Sachen individuelle Anpassung die meisten Möglichkeiten bietet. Unserer Lebenslauf-Editor macht es dir dabei leicht, und mit ihm kannst du Abschnitte je nach deiner Branche oder deinen Bedürfnissen hinzufügen oder löschen. Durch ein hochwertiges Layout und das richtige Gleichgewicht aus Text und weißem Leerraum, werden deine Daten attraktiv und sind deutlich und schnell zu verstehen. Farben und Symbole sollten in Übereinstimmung mit den bewährten Praktiken der entsprechenden Branche eingesetzt werden. Ob man nun ein Foto im Lebenslauf hat, hängt häufig vom Land ab, in dem man beabsichtigt zu arbeiten.

All unsere Lebenslauf Vorlagen wurden von Spezialisten entworfen, so dass die gesamte Information auf eine Seite passt (was für die meisten Branchen und Erfahrungen wärmstens empfohlen wird), ohne dass es überfüllt oder unordentlich aussieht. Unser Lebenslauf-Editor in Kombination mit unseren Leitfäden wird dir dabei behilflich sein, ein Layout zu erstellen, das das Beste aus jedem Abschnitt herausholt.

Name: Dein Name sollte hervorgehoben werden, ohne dabei zu grell zu wirken. Der Name ist die Information, die dem Personalverantwortlichen am ehesten im Gedächtnis bleibt. Zweite Vornamen dürfen optional genannt werden.

Berufsbezeichnung: Wenn du nun ein fachlich spezialisierter Kandidat bist, dann ist eine Berufsbezeichnung wichtig, um zu zeigen, wer du bist. Wenn du dich auf eine eher allgemeine Position bewirbst oder dich nicht als Spezialist in der entsprechenden Rolle siehst, dann lässt du das Feld am besten leer.

Ausbildung: Dieser Abschnitt ist möglicherweise nicht so lange wie die anderen, kann aber für deinen Lebenslauf entscheidend sein. Nenne deine Schulnote, das erwartete Datum, an dem du dein Diplom erhältst, sowie zusätzliche Zertifizierungen und Zeugnisse, insofern es für deinen Bereich oder deine berufliche Erfahrung angemessen ist.

cv vorlagen
CV vorlagen

Kontaktdaten: Ein Recruiter sollte in der Lage sein, dich jederzeit anhand deiner Telefonnummer oder E-Mail-Adresse zu kontaktieren. Stelle also sicher, dass dieser Abschnitt stets aktualisiert wird. Postadressen waren einst Standard auf einem Lebenslauf, sind aber heute optional und können je nach Branche bzw. Bewerbungsverfahren ausgelassen werden.

Soziale Medien: Recruiter sehen sich gerne deine Social Media Accounts an, um ein Gefühl für deine Person, aber auch dein berufliches Auftreten zu bekommen. Beginne mit LinkedIn und füge gerne auch Instagram hinzu. Twitter und sonstige Accounts nur, wenn es angemessen ist und in deiner Branche gerne gesehen wird.

Bei der Jobsuche herrscht ein strenger Wettbewerb, du solltest also an allen Fronten loslegen. Das bedeutet auch, dich gleichzeitig bei mehreren Positionen zu bewerben. Es ist nicht nur eine Empfehlung, deinen Lebenslauf für jede neue offene Position individuell anzupassen, sondern es ist auch die Realität der Bewerbungsverfahren im 21. Jahrhundert. Das heißt jedoch nicht, dass es zeitaufwändig sein muss. Ein Abonnement bei uns erlaubt es dir, deinen Lebenslauf so oft du willst zu bearbeiten, zu aktualisieren und zu ändern. Außerdem kannst du jede neue Version als PDF herunterladen. Das wird dein Bewerbungsverfahren noch glatter ablaufen lassen.          

CV Vorlagen für jede berufliche Laufbahn

Als Kandidat bist du einzigartig und nur du verfügst über die richtigen Kompetenzen und die Erfahrung, den Job in Perfektion zu meistern. Warum sollte also dein Lebenslauf nicht genauso interessant sein, wie du es bist? Wenn du nun einen Arbeitgeber davon überzeugen möchtest, dich einzustellen, dann ist dein Lebenslauf der beste Ort, deine Lebensgeschichte zu erzählen und einen großartigen ersten Eindruck zu hinterlassen. Aus diesem Grund haben wir Dutzende, von Fachleuten entworfene Lebenslauf Vorlagen, die wirklich zu allen Berufsbereichen und Karrierestufen passen. Damit dir die Auswahl deiner Lebenslauf Vorlagen noch leichter gemacht wird, haben wir unsere Kollektion in fünf Bereiche unterteilt: Professionell, Modern, Kreativ, Einfach und Basic. Mit dieser Gruppierung hast du einen idealen Ausgangspunkt, um die Lebenslauf Vorlagen zu wählen, die am besten zu deinem Berufsbereich passen. Falls dir jedoch keine von diesen wirklich gefällt, versuche einfach eine unserer weiteren Kollektionen. Du wirst bestimmt deinen Stil und deine persönliche Note finden.

Lebenslauf Vorlagen „Modern“

Die Lebenslauf Vorlagen „Modern“ eignen sich optimal, um den Arbeitgebern zu zeigen, dass du ein Kandidat mit einer positiven Vision bist, der selbstbewusst und nicht zu schüchtern ist, Dinge laut auszusprechen. Diese Vorlagen bieten farbige Blöcke, markante Linien und betonen deinen Namen oder Titel.

Die Lebenslauf Vorlagen „Modern“ sind gerne gesehen in den Bereichen Tech, Design oder in Startups. Sie sind jedoch so vielfältig, dass du sie in ganz unterschiedlichen Berufsbereichen, Positionen oder Unternehmen anwenden kannst. Wenn potenzielle Arbeitgeber an Aktualität interessiert sind und Wert auf ein adrettes oder fast schon jugendlich cooles und lässiges Design legen, dann werden die modernen Vorlagen eine gute Wirkung auf ihn haben. Versuche dich an dieser Kategorie und beginne gleich, einen effizienten Lebenslauf zu erstellen.           

Alle Lebenslauf Vorlagen „Modern“ anzeigen →

Lebenslauf Vorlagen „Professionell“

Mit den Lebenslauf Vorlagen „Professionell“ bist du für die Bewerbung auf fast jede Position oder in jeder Branche auf der sicheren Seite. Besonders eignen sie sich jedoch für seriöse Positionen in eher traditionellen Unternehmen. Bewerber für Positionen in den Bereichen Medizin, BWL, Recht oder Finance wissen die Vorteile unserer professionellen Vorlagen zu schätzen. Die Vorlagen sind attraktiv, verfügen über eine saubere Formatierung und der Fokus liegt auf den Kompetenzen. Mit unserem kostenlosen Abonnement bei cvapp.de, kannst du bereits einen erstklassigen Lebenslauf mit den Vorlagen „Professionell“ kreieren.

Die professionellen Lebenslauf Vorlagen eignen sich für jede Position, bei der du deine Berufserfahrung mit einem dezenten Design und übersichtlichen Layout vermitteln möchtest. Viele der Vorlagen verfügen auch über Platz für ein professionelles Lebenslauf Foto oder ein Logo, was wiederum deinem Lebenslauf Glaubwürdigkeit und Klasse verleiht.

Alle Vorlagen „Professionell“ anzeigen →

Lebenslauf Vorlagen „Kreativ“

Die Lebenslauf Vorlagen „Kreativ“ sind für solche Sparten gedacht, in denen zu unkonventionellem Denken nicht nur ermutigt wird, sondern solches geradezu Voraussetzung ist. Kandidaten in der Kreativbranche nutzen diese Vorlagen wahrscheinlich besonders gerne, sie eignen sich jedoch auch sehr gut für Berufe, bei denen ein kreativer „Move“ gefragt ist.

Diese Vorlagen setzen farbige Akzente, haben interessante Hintergrundbilder und lassen Platz für Portraits, Logos und professionelle Berufsbezeichnungen. Wenn du deine künstlerischen Fähigkeiten aufzeigen möchtest, dann willst du sicherlich nicht am Layout scheitern. Genau deswegen liegst du mit diesen Vorlagen aus kreativer Sicht goldrichtig. Suche dir einfach eine aus und beginne, dein Lebenslauf-Masterpiece zu erstellen.

Alle Vorlagen „Kreativ“ anzeigen →

Lebenslauf Vorlagen „Einfach“

Die Lebenslauf Vorlagen „Einfach“ sind Multitalente. Sie eignen sich gut für Positionen, für die ein geradeheraus ehrlicher Lebenslauf gewünscht ist, der ebenso Klasse hat. Bei einem einfachen Lebenslauf werden die Arbeitgeber nicht von allzu viel Drumherum abgelenkt, sondern sind ganz auf dich konzentriert. Schließlich bist du der Star der Show!

Die Vorlagen „Einfach“ eignen sich gut für die Bereiche Recht, Bildung, Marketing – quasi für jede Position, für die ein sauberer Lebenslauf erforderlich ist und bei der der Fokus auf Berufserfahrung und Qualifikationen liegt. Wenn du Zweifel hast, dann halte es so einfach wie möglich. Probiere doch gleich einmal eine grundlegende und einfache Lebenslauf Vorlage aus, mit der du deinen Traumjob in kürzester Zeit verwirklichen wirst.          

Alle Vorlagen „Einfach“ anzeigen →

Erstelle deinen Lebenslauf in 15 Minuten
Erstelle deinen Lebenslauf in 15 Minuten
Verwende professionelle, in der realen Welt getestete Lebenslauf Vorlagen, die genau den „Lebenslaufregeln“ folgen, auf die Arbeitgeber achten.
Erstelle meinen Lebenslauf
Erstelle deinen Lebenslauf in 15 Minuten
Erstelle deinen Lebenslauf in 15 Minuten
Verwende professionelle, in der realen Welt getestete Lebenslauf Vorlagen, die genau den „Lebenslaufregeln“ folgen, auf die Arbeitgeber achten.
Erstelle meinen Lebenslauf
Spare Zeit mit den Lebenslauf Mustern
Sieh dir unsere kostenlosen Lebenslauf Muster zur Inspiration an. Nutze die von Experten erstellten Leitfäden und unseren Lebenslauf-Editor, um in wenigen Minuten den perfekten Lebenslauf zu erstellen. Unser neuer und fortschrittlicher Lebenslauf-Editor begleitet dich von Anfang an.

Probiere jetzt unseren professionellen Lebenslauf-Editor aus!

Spare Zeit mit unserem einfachen 3-Schritte-Lebenslauf-Editor. Nie wieder Schreibblockaden oder Formatierungsprobleme in Word. Verfasse schnell einen perfekten Lebenslauf, den Arbeitgeber lieben.